Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: wechselrahmen.

habe zwei festplatten. 40 GB und 120 GB wechselrahmen. zunächst funktionierte datenträgerbereinigung bei 40 GB nicht, auch nicht mehr bei 120 GB. Defragmentieren funktioniert bei beiden. Was kann ich tun?

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 23.01.04, 19:02:38 von Dr.Nope »


Antworten zu Win2000: wechselrahmen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie äußert sich das mit der Datenträgerbereinigung? Irgendwelche Fehlermeldungen?

JoSsiF

Hallo. Ich gehe über Zubehör zur Datenträgerbereinigung. Das Fenster dazu geht auf, ich wähle eine Festplatte und starte. Das wars. Es geschieht nichts, auch keine Fehlermeldung. Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm...versuch mal folgendes:

Geh in die Registry zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches
und lösche dort den Schlüssel "Compress Old Files".

greez 8)
JoSsiF

Hey!Kam jetzt zwar in die Registry,jedoch steht dort nirgends etwas von "Compress Old Files"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verfolge nochmal den Pfad genau, denn eigentich sollte der Schlüssel da sein.
Kannst auch nochmal hier nachschauen:
http://www.jsiinc.com/subl/tip5900/rh5920.htm

JoSsiF

Hey!Vielen Dank nochmals an dich,aber leider komme ich nicht weiter finde dieses Compress Old Files einfach nicht.Bin wohl zu dumm dafür.Aber egal,trotzdem vielen Dank für die Mühe die Du Dir mit mir gemacht hast


« Win XP: NT-Autorität/System nach Festplattenformatierung???Win2000: Herunterfahren von Win2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...