Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wechselrahmen probleme

Hallo Leutz!

Ich habe da mal eine Frage. Ich hoffe ihr koennt mir da weiterhelfen. Und zwar folgendes:
Ich habe mir zwei Wechselrahmen (mit jeweils einer Festplatte) zugelegt. Aufgrund des Schluesselschalters an den Rahmen koennte ich "mal die, mal die andere Platte" aktivieren und zwischen zwei verschiedenen Betriebssystemen wechseln.
Die beiden Rahmen habe ich an den selben IDE Kabel angeschlossen. Das andere ist fuer das CD Laufwerk.
Alles wird erkannt.
Wenn ich nun die andere Platte aktiviere (die andere deaktiviere), wird diese nicht erkannt. Habe ich da irgendetwas nicht korrekt angeschlossen?
Beide sind als Master unabhaengig von einander, bzw. eine ist immer mit Hilfe des Schluesselschalters deaktiviert.
Vielen Dank im Vorraus



Antworten zu Wechselrahmen probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast also beide Rahmen jeweils an einem der beiden Anschlüssel des einen IDE Kabels angeschlossen ja?

Dann kanns nicht gehen. Einer der Anschlüsse ist für Master, einer für Slave gedacht. Du müsstest die PLatten  am Masteranschluss jeweils wechseln. Also den Rahmeninhalt rausziehen und wechseln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder du steckst Laufwerk und die eine Platte an ein Kabel und die ander Platte ans andere Kabel

Oh, dass wusst ich nicht. Aber gut zu wissen....
Dannwerd ich den einen Rahmen zum "aufbewahren" der anderen Festplatte nutzen!
Ich danke dir fuer deine Antwort und wuensche noch nen schoenen Sonntag Abend!

bye

IDE Kabel I: Festplatte und Laufwerk
IDE Kabel II: Festplatte
Werde ich mal ausprobieren
thx

Okay, fluppt alles!
Vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

immer wieder gern ;D

auch ich danke, mich hat dasselbe Problem fast zur Weißglut gebracht.

Gruß

Norman
 


« 7950 GX2 auf MSI 945P Neo3-F S775 ATX DualCore 2x 2,1 gh Leistung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...