Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sämtliche Schrift auf meinem PC ist verändert in irgendwelche Schriftzeichen.

Jegliche Schrift am Desktop, im Startmenü, in Programmen, ...... ist verändert in ein eigenartige Kästchen-Pünktchen-Striche,.... schrift. Wie kann ich die Schrift wieder umstellen? Ist das ein Virus? Es kam einfach von einem mal zum anderen mal einschalten.

HILFE

danke   



Antworten zu Sämtliche Schrift auf meinem PC ist verändert in irgendwelche Schriftzeichen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du ja wohl nichts mehr lesen kannst, solltest du erst mal eine XP-Reparatur versuchen:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

...und wenn das nichts hilft, Neuinstallation von Windows...=)

mfg Sebastian

 

Zitat
ist das ein Virus?

Was sagt denn Dein Antivirenprogramm dazu? 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt denn Dein Antivirenprogramm dazu? 8)

Wenn er doch nichts lesen kann. ;D():-)

 

Zitat
Wenn er doch nichts lesen kann

Ähhhm-sorry,kommt davon, wenn man mit den gedanken schon woanders ist... ::)::):-\:-\;)

Aber trotzdem,auch wenn er nix lesen kann, falls 1 Virus da war/ist, schlägt mein Kaspersky aber sowas von Alarm,da muß ich garnix lesen,das höre ich... ;D;D

Also ich hab Norton drauf und kann den aber nicht starten da ich ja das Kontextmenü nicht entziffern kann. Hab vor Wut vergessen zu erwähnen das ich im Startmenü-Schriftarten keine einzige Schriftart mehr drinnen habe. Die Schriftart die mir angezeigt wird heißt Marlett oder so. Das konnte ich auf einem anderen PC herausfinden.
Das komische ist ich hab den PC am Vortag runtergefahren ohne Probleme und am nächsten Tag war die Ka*** am dampfen.
Bin schon ganz leicht verzweifelt da ich eben die Platte nicht formatieren will  :'(
Aber dennoch danke für eure schnellen Antworten.

 

Also nicht im Startmenü-Schriftarten sondern natürlich in der Systemsteuerung-Schriftarten.

Sorry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was ist mit der Reparatur? Mit Glück hast du danach wenigstens die Systemschriften wieder.

Danke erstmal für eure Tips! Aber ich habs geschafft.

Ich hab XP NICHT repariert. Ich habe einfach die Fonts Datei in der Eingabeaufforderung gesucht sie in einen anderen Ordner kopiert. Dann in der Systemsteuerund-Schriftarten hab ich sie wieder "installieren" können. Wenn ich dann das Fenster geschlossen habe war die Systemsteuerun wieder lesbar. Als ich dann Schriftzeichen wieder öffnete war alles wieder weg. Also hab ich das Spielchen wiederholt und hab das Fenster dann nur minimiert. Anschließend hab ich in Anzeige  die Schriftgröße von "Normal 96 DPI" auf das nächst Größere gestellt.
Alles geschlossen, PC neustart --> alles wieder ok.
Dachte ich...... Destktop war wieder in Ordnung, sämtliche Fenster die ich öffnete auch. Nur im Browser (Seamonkey) und in der Uhr (Desktop) waren aufeinmal zwischen den Wörtern und Zahlen so k eingebaut, und der PC ist alle 15 Minuten abgeschmiert.
Also hab ich meinen Norton in die Wüste geschickt und mir Antivir installiert. Das hab ich dann 2 mal drüberlaufen lassen. Hat beim ersten mal nur 1 Warnung gefunden.
Seit dem ist alles bestens.

Danke


« Rechner reagiert nicht auf die Installations-CDWin XP: reader_sl.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...