Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Laufwerk funktioniert nicht! (glaub ich zu mindest)

Habe seit geraumer Zeit ein Problem: Ich lege eine CD ins Laufwerk,schließe das Laufwerk und was passiert: NICHTS!!! Kein Autostart! Keine Anzeigen! OK! Ich gehe auf den Arbeitsplatz: NICHTS!!! Es wird keine CD angezeigt obwohl eine im Laufwerk ist (egal ob Musik-CD oder Spiele-CD)!!! Dasselbe beim Brenner!!!

Bitte um rasche Hilfe  ??? ??? ??? ??? ???
Danke im Voraus.
paulos02



Antworten zu CD Laufwerk funktioniert nicht! (glaub ich zu mindest):

Was sagt der Gerätemanager  ???
Was für ein System hast Du.

Mehudine

Leider bin ich eine absolute Null auf dem Gebiet Computer  :-[ Was für ein Manager?!? Wo find ich den?

System: Windows XP 

Rechtsklick auf ARBEITSPLATZ,dann EIGENSCHAFTEN und dann die Registerkarte: HARDWARE und dort auf: GERÄTEMANAGER. ;)

Aber das Problem mit den Laufwerken kenne ich,hatte ich auch mal, das kommt von den Treibern,wenn man z.B. verschiedene Brennsoftware und dann noch Alcohol 120% installiert hat, die mögen sich untereinander nicht so Recht...., bei mir steht seit einiger Zeit auch anstatt: DVD-Laufwerk nur CD-Laufwerk, stört mich aber nicht so direkt, weil DVD`s ja abgespielt werden.  ;)

kannst du mir vielleicht helfen mein problem zu lösen! wie hast es du gelöst???

Ich habe es garnicht  gelöst, das hat Windows dann irgendwie alleine gelöst(so ist Windows nun mal)...., das BS ist ja dafür bekannt,nicht das stabilste System zu sein. ;)

Geh doch mal bitte wie oben beschrieben auf den Gerätemanager und wenn da irgendwelche Geräte sind hinter denen ein gelbes Ausrufezeichen ist,dann hast du ein Treiberproblem.Erkennt dein Bios die Laufwerke eigentlich?(Ganz am Anfang wenn der Rechner startet!)

 

Zitat
Geh doch mal bitte wie oben beschrieben auf den Gerätemanager

ja, darauf warte ich auch seit geraumer Zeit....

 

Zitat
Es wird keine CD angezeigt obwohl eine im Laufwerk ist (egal ob Musik-CD oder Spiele-CD)!!! Dasselbe beim Brenner!!!

Da wird aber mit Sicherheit im Gerätemanager mindestens 1 gelbes Fragezeichen stehen...

keine gelben Rufzeichen!!! Was nun...???


« Win XP: probleme mit laptopVista: Superfetch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...