Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows sagt ich soll das zu startende BS wählen. hab aber nur 1 BS

hi, hatte vorher mehrere bs auf dem rechner. und hab jetzt alle bis auf win xp gelöscht.
der pc sagt aber immer beim start, ich soll das zu startende bs wählen. und gibt mir immer noch die auswahl zwischen meinem alten- und neuen XP.

wie kann ich diese überflüssige zeitverzögerung deaktivieren?



Antworten zu windows sagt ich soll das zu startende BS wählen. hab aber nur 1 BS:

Hi,
in dem du Platte formatierst (Datenverlust) und neu installierst :o

Kannst auch unter Sys-Strg, Sys, Erweitert, Starten und wiederherstellen ein Standard-BS festlegen. So wird beim Start nicht mehr gefragt. Die Daten des "alten" BSs bleiben aber auf Platte und können möglicherweise zu Problemen führen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

indem Du das in den Systemeinstellungen machst: System-Systemeigenschaften-Erweitert-Starten/Wiederherstellen.... dort den Haken wegmachst - System anzeigen für .... Sekunden- dann müsste die Meldung weg sein  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi, die tips haben funktioniert.


aber mal zu dem hier

Hi,
in dem du Platte formatierst (Datenverlust) und neu installierst :o
wenn ich die komplette platte formatiere is ja auch das jetzige windows weg. oder wie meinst du das.

p.s. hab übrigens die restlichen partitionen formatiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hi, die tips haben funktioniert.


aber mal zu dem hierwenn ich die komplette platte formatiere is ja auch das jetzige windows weg. oder wie meinst du das.

p.s. hab übrigens die restlichen partitionen formatiert.

welcher der Tipps... das mit dem Haken ???

Ja - Formatieren bedeutet immer Daten sind weg.

@ Max-2  &  @ webse :

Es haette auch so gehen muessen:

- als Admin angemeldet sein, "msconfig" ausfuehren und in der "boot.ini" nur den Eintrag des tatsaechlichen BS stehenlassen (hier hat frueher mal auch noch windows 2000 getanden - das ist nun raus).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke hummer_43 für die Ergänzung - nur - wenns einfach geht... ich war "früher"  ;D immer Dankbar für einfache Wege, und denke, dass der einfache Weg hier auch gut ankommt ... ausserdem gibt/gab es bei W2K kein msconfig  ;)   

aber mal zu dem hierwenn ich die komplette platte formatiere is ja auch das jetzige windows weg. oder wie meinst du das.

p.s. hab übrigens die restlichen partitionen formatiert.

hab jetzt alle bis auf win xp gelöscht.

Etwas verwirrend!
Wie hast du XP gelöscht?
Was meinst du mit andere Partitionen gelöscht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab die patitionen erst formatiert und dann gelöscht.

 

Dann kann es nicht sein, dass 2x WIN drauf ist!
Es sei denn du hast die Neuinstalltion falsch durchgeführt!

@ Perspolis :

2 x Win sollte doch auch nicht drauf sein - nur sein Bootloader hat ihm "aus alter Zéit" etwas vorgegaukelt, was er jetzt "bereinigt" hat.

Ich weiss nicht, weshalb Du ihm nun wieder mehrere installierte BS "aufschwatzen willst" (oder verstehe ich das falsch) ??

Zitat
Dann kann es nicht sein, dass 2x WIN drauf ist!
 
- WAR !! - guter Freund - WAR!! - und das hat er behoben.

Wo sein funktionsfaehiges BS installiert ist - da solltest Du den User Besuchen, wenn's so brennend interessiert. Ob er uns hier alles offenbart wissen wir doch sowieso nicht - freuen uns aber mit ihm, wenn er vom Erfolg berichtet - das sollte uns genuegen.
 

Er sagt doch, dass er Part. gelöscht, neu erstellt und formatiert hat. Anschließend neu installiert hat. Warum sollen da dann mehrere Einträge im Bootloader vorhanden sein?   

Hallo,

@Perspolis, @hummer_43

lasst es gut sein ;)

Ihr hab beide in gewisser Weise recht, dazu müßtet ihr euch seine letzten Threads anschauen und seinen neuen ;)

Damit werden ja dann die Probleme alle geklärt. -denke ich. ;)

 

Ja klar lasse ichs sein!
Meinst du ich fange jetzt ein Diskussion wegen einem Fragesteller an, der anscheinend nicht in der Lage ist korrekte angaben zu machen und stattdessen macht er einen neuen Thread auf und fragt wie man formatiert!!!!!
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-183865-0.html


Nee. Nie im Leben >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja und, ich stell so viele fragen,
wie ich möchte.
und wenn sie noch so blöd sind.



 ;D 

« Letzte Änderung: 28.07.07, 15:27:56 von Max-2 »

« Win XP: InternetexplorerWin XP: interner Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...