Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brenner sagt mir dauernd,das ich cd einlegen soll,aber sie ist drin

mein brenner sagt mir ständig ich soll eine cd einlegen, obwohl sie eingelegt ist! ich kann nichts brennen,weil er die cd nicht liest,woran liegt das? ???



Antworten zu brenner sagt mir dauernd,das ich cd einlegen soll,aber sie ist drin:

Wie alt ist der Brenner? Und passiert das bei jeder CD?

der brenner ist 2 jahre alt und ja,er macht das bei jeder cd!!! :):(

Wenn der Brenner erst 2 Jahre alt ist, sollte er noch in Ordnung sein. Allerdings besteht die Möglichkeit, daß der Laser "verdreckt" ist. Es könnte ebenso an den Rohlingen liegen, hast du schon Rohlinge der aktuellen Sorte gebrannt? Du könntest es auch mit einem Rohling eines anderen Herstellers versuchen.

ich habe vorher noch nie versucht zu brennen,mein erster versuch war vor einer woche...seitdem habe ich mehrere rohlinge der verschiedensten art und hersteller ausprobiert und jedesmal sagt er mir dasselbe...ich weiss einfach nicht,warum er nicht brennt ??? muss dazu sagen, bin auch kein profi im umgang mit dem pc... :-\

Also hast du den Brenner noch nie zum Brennen benutzt. Mit welchem Programm willst du die CD brennen?

nein,habe brenner nie benutzt!versuche es mit dem real player und mit nero startsmart...beides geht nicht...


« Win XP: hardware wird unter xp nicht erkanntWin XP: Install Probleme... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...