Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP fährt nicht mehr komplett runter

Hallo zusammen,

habe auf meinem Notebook ein Riesenproblem: als ich gestern XP runterfahren wollte, ist es bei der Meldung "Einstellungen werden gespeichert" hängen geblieben. Habe dann den Akku rausgenommen und XP neu hochgefahren. Das dauert 1. ewig und 2. hat XP jetzt 'ne weisse Taskleiste und es ist so gut wie kein Programm mehr zu starten. Wenn ich XP dann wieder runterfahren möchte, bleibt er wieder hängen, ebenso beim Abmelden eines Benutzers.

Habe ich mir einen Virus eingefangen oder woran könnte es sonst noch liegen ?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar !

Gruß
HIgges
 



Antworten zu Win XP: XP fährt nicht mehr komplett runter:

ggf im abges. Modus eine Systemwiederherstellung machen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung funzt auch nicht immer uind wenn du Pech hast und ein Virus war dafür verantwortlich wird er so wieder aktiviert...also am besten vorher im ábgesicherten Modus danach scannen.Anschliessend kannst du die ja machen

Oder du kannst auch eine Reperatur von Windows versuchen.

Gruss

Sandra

 

Zitat
Wenn ich XP dann wieder runterfahren möchte, bleibt er wieder hängen, ebenso beim Abmelden eines Benutzers.

http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

« verzweifelt treiber gesuchtWin XP: Internet bricht immer wieder ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...