Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Will XP neu drauf machen, aber mein PC bootet nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar ich habe einen laptop und will XP neu drauf machen, doch mein pc bootet die cd nicht.

da wollte ich in bios auf first cdrom boot umstellen, da viel mir auf das ich Phoenixbios habe und ich kann die Reihenfolge dort einfach nicht ändern, da steht zwar das man das mit minus und plus machen kann aber das geht nicht.

Kann mir jemand helfen??? :(:(:(:(



Antworten zu Win XP: Will XP neu drauf machen, aber mein PC bootet nicht:

@ PsychoBoy :

Besuch mal diese Seite:

http://www.debian.org/releases/stable/i386/ch03s06.html.de

Dort sind eine Reihe Tastenkombinationen beschrieben - vielleicht sind die anders als die Dir bisher bekannten.

danke hummer_43

aber leider hat es mir nicht weitergeholfen!

da viel mir auf das ich Phoenixbios habe
Phoenix-Award-Bios  ??? das hab ich auf meinem normalen Rechner, versuchs mal mit den Pfeiltasten und der Enter-Taste 

hab ich auch schon oft versucht klappt aber einfach nciht :(

Komisch geht eigendlich immer bei mir!
Ich hab auch dein BIOS und da geht es immer mit den Pfeiltasten.

hmm... bei mir geht das nicht oder ich bin dafür zu blöd^^

strg + r  und zum betätigen die space taste?

@ PsychoBoy :

Als Du gestern die Phoenix-BIOS-Seite aufsuchtest, hast Du dabei auch mal zu den Notbooks anderer Hersteller durchgeklickt ??

http://www.tldp.org/HOWTO/Hard-Disk-Upgrade/install.html

danke ich werde es mal gleich ausprobieren^^

es geht einfach nicht.

kann mir jemand erklären wie er das umgestellt hat wo er drauf gegangen und so ist in bios vielleicht mach ich auch schon vorhher einen fehler!!!

...

Reagiert die Tastatur gar nicht im BIOS oder klappt es nur nicht mit dem umstellen der Bootreihenfolge?

sie reagiert nur beim umstellen nicht sonst geht alles


« XP Pro mit Vista home updatenKann wiederhergestellte Fotos nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...