Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista formatieren und dann XP drauf ---> geht aber nicht

Hallo . :)

Ich habe jetzt schon seit langen ein Acer Aspire 5720ZG . Da war Vista Home schon vorinstalliert.Ich möchte aber lieber mein altes XP drauf machen . Da ich mich echt nicht gut mich Computer auskenne frage ich euch . Denn wenn ich immer die XP cd reinlege kommt : drücken sie eine Taste um von der CD zu starten. Das mach ich auch und dann werden die ganzen Treiber geladen. Danach kommt das Fenster Windows installieren usw. Dann mach ich ENTER und dann kommt die Fehlermeldung es konnte keine Festplatte mit einer solchen Windows Datei gefunden werden.

jetzt Meine Frage : Wie kann ich XP drauf machen ?

wie gesagt kenne ich mich nicht gut aus aber ich schaff das wenn ihr mir dass gut erklärt :D

MFG BAJA



Antworten zu Vista formatieren und dann XP drauf ---> geht aber nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deiner Windows-CD fehlt das SP2 (oder 3) und oder der Treiber für die verbaute S-ATA-Festplatte.

Könnt ihr mir ein Link schicken wo ich den Treiber für die Festplatte runterladen kann oder so was `?

wenn intelchipsatz, bei intel nach matrix storagetreiber suchen.Ansonsten den betreffenden chipsatzhersteller nachsehen bzw hier angeben.ich habe grade keine lust,mich bei Acer durch deren seltsame seiten zu graben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du solltest vorher sicherstellen das du für dein Notebook auch alle XP Treiber erhältlich sind.

Acer bietet nämlich keine an. http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5720.html

Im übrigen gibt es kein Aspiere 5720ZG sondern nur das 5730ZG. http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5730ZG.html

Und jetzt viel Spaß beim Downgrade.
 

Ich nehme an, es ist das 7520 von Acer. Wenn es so ist, es gibt noch  XP Treiber für dieses Notebook.
hier

Aber ich wäre trotz alldem vorsichtig. Du hast keine Rec.CD. Erstelle bevor du Vista löscht erst eine Recovery CD, da du ansonsten Vista nicht mehr installieren kannst. Ich habe Vista nicht deinstalliert sondern XP als zweites System auf der 2. Partition installiert.
Denn wenn du XP statt Vista willst musst du die Vista Partition löschen, ansonsten kannst du XP nicht installieren. 

Ich habe mir eine Recovery CD bereits erstellt.

und wie lösche ich diese Partition von Vista ?

so dass ich XP drauf machen kann ?

Hiren booot cd sollte helfen.einfach nach suchen oder andere pogramme,die die daten auf der platte vernichten.

Könnt ihr nicht mal ein bisschen meeehr eklääären ?

BiiiTeee. !  ():-)

Ich habe weder eine Diskette noch ein Laufwerk


geht auch ein USB-Stick ?

DAS hängt vom BIS ab .... versuch es einfach .
oder binde SATA in die CD ein ... 

Vista zu XP machen
http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-mini-howto-971905.html


« Windows XP: Pc fährt nicht richtig hoch!warum?Win XP: Desktopproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...