Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: MSN keine Soundkarte

Hallo,

wenn ich via MSN mit jemanden per Cam und mikro sprechen möchte, dann bekomme ich die meldung, dass keine Soundkarte vorhanden ist bzw. die Soundkarte nicht aktiv ist. Ich sehe, dass es empfangen wird, da der balken sich immer bewegt aber er kann es nicht ausgeben.  :(:(

Wisst ihr vl woran das liegen könnte?
Wo kann ich die Soundkarte aktivieren oder benötige ich vl eine neue?

Ich weiß leider nicht ob es eine onboard ist oder nicht..

Bitte um Hilfe.

Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (MSN)
Die Fehlermeldung lautet: keine Soundkarte vorhanden bzw. soundkarte nicht aktiv


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 03.11.11, 16:15:27 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: MSN keine Soundkarte:

Und wer hat dir dein Windows 7 installiert? Hat die Soundkarte. also beim Chat unter Win 7 schon mal funktioniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ich hab noch nichts verändert ich habe den so gekauft und es hat bis vor paar Wochen funktioniert.

Ich hab aber XP hab falsch geklickt.

Na dann guck mal im Gerätemanager ob du gelbe Frage oder Rufzeichen findest. Diese Treiber sollten neu installiert werden
Hörst du, wenn du eine CD einlegst Musik am PC, oder geht dies auch nicht?
Unten rechts in der Taskleiste beim LS Symbol kein rotes Kreuz ersichtlich?
Dann würde ich auf alle Fälle die Treiber für die Soundkarte neu installieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

musik kann ich ganz normal hören.
es funktioniert nur mit msn nicht. ich sehe zwar das er dass aufnimmt was der andere sagt aber er kann es bei mir nicht wiedergeben.

werd ich heute abend alles kontrollieren und geb dir bescheid.

Na dann guck mal bei MSN ob auch die richtige Soundkarte eingestellt und die Schieberegler auf LAUT gestellt sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab aber nichts umgestellt, dass das alles nicht passen sollte..

Verstellt sich manchesmal von alleine. Versuche, was ich dir angeboten habe. Mehr kann ich durch Ferndiagnose nicht tun.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok mach ich.

Danke für deine Hilfe


« problem mit msnICQ: Mein Profil anzeigen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!