Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Soundkarte erkennt treiber nicht was tun?!

Also ich habe folgendes problem ich habe eine soundkarte von: Ultron Quadro Sound PCI Soundcard und habe treiber nun von der beigelegten CD installiert aber ich habe kein sound habe auch schon unter system geschaut und da sind unter audiogeräte die klassischen fragezeichen
bitte um hilfe

danke im voraus ;)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: Ultron soundkarten treiber


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (beim hardware assistenten)
Die Fehlermeldung lautet: Die Hardware wurde nicht installiert weil die erforderliche software nicht gefunden wurde



Antworten zu Windows XP: Soundkarte erkennt treiber nicht was tun?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du? Ggf. den onboard-Soundchip im Bios deaktivieren.

ja also ich kenn mich leider nicht so aus  :'(
welches board meinst du und wo kann ich nachgucken
welches es ist ;)
danke für meldung 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Model I-N73HD(MCP73)
hilft dir das weiter oder brauchst du nochmehr info? :)

mfg 

unter bios steht im den fall nix über audio soweit ich das seh oder hat das noch einen bestimmt zahlencode oder sowas? .....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich das richtig sehe, dann hast du ein Board von Abit und das hat auch einen Soundchip onBoard. Suche mal im Bios nach AC97 etc. Dazu auch mal in das Handbuch zum Board schauen...

http://www.abit.com.tw/page/en/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=I-N73HD&fMTYPE=LGA775


« Windows XP: Fujitsu Siemens Amilo - Bildschirm fällt ausWINDOWS 7 KEIN TON obwohl Soundkarte installiert ist. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...