Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nView - Mehrere Anzeigen verwenden???

Hallo,

ich habe mir eine Sparkle GF 8800GTS geholt und den akutellsten nVidia-Treiber 162.18 installiert.

Ich habe einen CRT-Monitor und am S-Video-Out einen Röhrenfernseher angeschlossen.

Aber es wird nur der normale CRT-Monitor erkannt.

Ich würde gerne mein Bild klonen und den Fernseher im "Video-Vollbild-Modus" laufen lassen.

Mit meiner alten GF 6800GT und dem dazu etwas älteren Treiber ging das hervorragend.

Hat jemand einen Rat?


Vielen Dank



Antworten zu Win XP: nView - Mehrere Anzeigen verwenden???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal nach den Anstecken neugestartet? Ansonsten vllt "TV-Erkennung erzwingen" aktivieren...

@ darkwarrior05 :

Hast Du schon mal einen Videorecorder dazwischen geschaltet und dann versucht - oder auf Band aufgezeichnet - ob der S-Video-Ausgang ein Signal ausgibt ??

Musste in der frueheren Variante der Fernseher auf den "Kanal" des S-VHS-Ausganges abgestimmt werden ??
 

"tv-erkennung erzwingen" bringt auch nichts....

wenn ein signal ankommen würde würde der fernseher es zeigen (habe an der chinch-belegung nichts geändert).

der fernseher musste vorher auch nicht abgestimmt werden...

z.b. in der nvidia systemsteuerung kann ich beim punkt "mehrere anzeigen einrichten" nur "nur eine anzeige verwenden" auswählen. ein anderer punkt ist gar nicht aufgeführt

@ darkwarrior05 :

Hasst Du ein deutschsprachiges Manual - das Exemplar auf dem "Sparkle-Server" hat zwar ein andeutungsweise mehrsprachiges Manual - die Seiten sind aber nur in englischer Sprache - habe mal zwei Screens davon gezogen - sicher ueberfluessig - weil Du ja beim Kauf alles mitbekommen hast - aber ab Seite 18 / 19 des Teiles, den ich einsehen kann -> dort ist das "Verteilen" auf mehrere Monitore (auch Monitor / TV) beschrieben - Du hast das gelesen und es ´funzt nicht ??
 

ja hehe, das ist ja auch die alte version von dem treiber. ich hab ja ne 8800GTS (mit der 6800GT lief es ja auch) jetzt sieht es so aus:

@ darkwarrior05 :

Ich hatte mir rein aus Interesse das Manual vom Sparkle-Server geladen - mit Deiner GraKa-Bezeichnung GF 8800GTS - ist eigentlich kein gutes Zeichen, wenn man dann nicht mehr zutreffende Dokumente "untergewuchtet" bekommt. - Schade ..


« welche version brauche ich für windows2000professional?Win XP: Festplattenproblem ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...