Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: computer fährt nicht mehr hoch

Hallo,

seit gestern fährt mein Computer nicht mehr hoch, sondern gibt nur noch folgende Fehlermeldung raus: "Windows\System32\Config\System is missing or corrupt". Allerdings sollte der Computer nicht automatisch Windows starten, aber in das boot-Menü, wo ich auswählen kann ob Linux oder Windows, komme ich nicht mehr rein. Ich habe schon versucht per Knoppix meine Daten zu retten, aber die Partition, auf der eigentlich alle Daten sind, kann Knoppix nicht lesen, weil die Systemdaten fehlen. Hat jemand eine Idee, was man tun kann?



Antworten zu Win XP: computer fährt nicht mehr hoch:

das habe ich versucht, ich habe auch versucht, windows neu zu installieren, aber die festplatte scheint defekt zu sein. Ich kann, wenn ich die Installations-cd einlege, Linux (SuSE 9.0) auch von der Festplatte aus starten, kann aber auch unter Linux nicht mehr auf die Partition mit meinen Daten zugreifen. Wenn jemand eine Idee hat, wie ich die Daten von dem Laptop retten kann, wäre das eine große Hilfe. Wenn die Festplatte defekt ist, kann man mehr wohl nicht machen, oder?
 

Von Knoppix oder Bart-PE Boot-CD starten. Dann Daten sichern ??
Oder hast Du ein Bootbares Image oder TrueImage - Boot-CD ??

Das Problem ist, dass ich die Partition mit den Daten nicht mehr einbinden kann, weder mit SuSE noch mit Koppix, weil der Superblock beschädigt ist, so die Fehlermeldung. Ich weiß nicht, ob man da noch was reparieren kann. Kann man die Festplatte ausbauen und irgendwie an einen anderen Computer anschließen - es ist ein Laptop (Amilo K 7600)? Vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps!

Wenn es mit SuSe & Knoppix nicht geht , sehe ich schwarz .
Ja , mit einem IDE-USB-Adapter geht der Anschluss an anderen PC.


« Startseite bei firefox 2.0.0.6 einstellenMein PC schaltet nach einiger Zeit ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...