Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Ton wenn Win hochfährt

Hallo,

wenn Windows hochfährt kommt der typische Windows-Sound nicht mehr. Die Musik über Radio oder von CD läuft normal ab, also kann es wohl nicht an den Lautsprechern liegen.
Kann sich etwas von alleine verändert haben?
Vor 2 Tagen habe ich mir ClipInc von Tobit heruntergeladen, ohne aber bewusst an den Einstellungen was zu ändern.
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen würde.

Gruß

Fred



Antworten zu Win XP: Kein Ton wenn Win hochfährt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal unter Systemsteuerung/Sound und Audiogeräte
Reiter: Sounds

Ob bei Windows starten das Lautsprechersymbol und eine Datei hinterlegt ist.

Hallo

unter Lautstärkenregelung war "Wave" auf Ton aus.

Weiß nicht wie das passieren konnte.
Egal, alles wieder in Ordnung.
Danke Achim

Gruß

Fred


Scheint wohl ein häufiger Fehler zu sein. War bei mir auch.

Hallo, haste vieleicht was am windows geändert?? naja geh mal unter: Arbeitsplatz, Windows (meistens in C:) dann In den ordner Media und guck da mal ob da der sound noch drinne ist. Der Sound heißt: Windows XP-Starvorgang. wenn dieser nicht mehr drinne ist wissen wir schon mal wo drann es liegt. wenn er drinne ist habe ich kein plan mehr. Also unter: Arbeitsplatz, C: Windows, Media, Windows XP-Startvorgang.


« router lässt 2 pc nicht ins internetWin XP: STOP-Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...