Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: STOP-Fehler

hi @ all

ich hatte ein problem, und zwar ist mein pc mit einem Bluescreen ohne fehlermeldung abgestürzt. dann als ich ihn hochgefahren hab, kam die meldung "Windows hat einen fehler entdeckt und musste beendet werden. dot war ein link und da stand das ich einen stop fehler hab. was bedeutet das und was kann ich dagegen tun?



Antworten zu Win XP: STOP-Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du neue Hardware eingebaut? Gegebenenfalls nochmal entfernen und neu probieren.

nur eine Sound Karte und 2 neue Arbeitsspeicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal nur mit einen Arbeitsspeicher testen, auch mal tauschen. Sehr oft liegt das Problem an den RAM-Modulen.

Evtl. auch mal die alten nochmal versuchen.

das wäre aba sehr ärgerlich, da ich sie mir erst vor kurzem gekauft hab -.-

was könnte ich noch testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja teste doch erst mal, bevor du nach anderen Alternativen suchst

ich ab wieder diese problemnachricht bekommen und dot stand, dass die dateien:

Mini050506-01.dmp
sysdata.xml

die ursache sind.
Was hat das zu bedeuten?


« Win XP: Kein Ton wenn Win hochfährtNach 3 Tagen ausgeschaltetem PC, fährt Windows XP nicht mehr oder kaum noch hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...