Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Taste einem bestimmten Programm zuordnen

Hallo zusammen.

Auf meinem Notebook befindet sich eine Taste, bei der, wenn diese drücke, sich ein Music-Player öffnet. Nun habe ich diesen Player deinstalliert, da ich ihn nicht brauche.

Meine Frage, kann ich dieser Taste auch ein anderes Programm zuordnen, also daß sich bei Betätigung dieser Taste ein anderes Programm öffnet, wenn ja, hat jemand ein Tipp für mich, wie das funktioniert?

Ich danke Euch schon mal vorab.

Gruss
Emi



Antworten zu Taste einem bestimmten Programm zuordnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du z.B. auf dem Desktop eine Verknüpfung zum Programm anlegst, kannst du in deren Eigenschaft die Tastenkombination einstellen

Super, danke für den genialen Tipp :D

Und was wenn ich keine Kombi möchte so wie STRG + ALT + W (für Windows media player) Sondern Tasten dafür hätte die aber nicht Funktionieren (Sondertasten) die Tastatur aber bei anderen PCs so ist wie sie sein soll?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alternativ: Alte Belegung (Programm) wieder herstellen , dann im ICON die Ladeadresse des neuen eintragen ? 


« Win XP: google verlaufleiste löschenWin XP: exe probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...