Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mainboard piept und PC bleibt stehen

Hallo...
Ich habe eben meinen PC neu installiert (formatiert,winXP wieder drauf)
Nun installiere ich gerade XP SP2 und ich habe genau das gleiche Problem wie vor dem formatieren:

Mitten in der Installation fängt die Maus aufeinmal an zu stocken.
Nach ca. 1 Minute piept das Motherboard "ganz kurz" und der PC bleibt hängen.



Antworten zu Win XP: Mainboard piept und PC bleibt stehen:

Moin,

Wie oft piept dein Motherboard denn?
Hast du was an der Hardware geändert?
Kannst du den PC noch starten?


Hier die Internet Seite wo du schauen kannst woran es liegt.
http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?bios_beepcodes.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt vom automatischen Neustart.

Mach doch gleich den saubereren Weg und erstelle dir eine neue Installations-CD, welches das SP2 gleich beinhaltet
Anleitung:
http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778,00.htm

Moin.

Leider kann ich keine CD/DVD brennen da der PC zwischendurch mit fast 100 %iger Sicherheit wieder abstürzt.

Da ich den PC mitten in der SP2 Installation von Hand neu starten musste erscheint gerade ein blauer Bildschirm:
Setup stellt alte Konfiguration wieder her (oder so ähnlich)

Jetzt startet Windows - Vier mal in 3 Sekunden abständen piept das MB (jeder piep auch ca. 3 Sekunden lang)

Im Moment befinde ich mich auf dem Desktop und werde versuchen SP2 erneut zu installieren...

...so ist schonwieder stecken geblieben!
Und die Power LED leuchtet ununterbrochen.


« Win XP: Ordner mit Passwörtern versehen ! ! !Business Contact Manager und Office 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...