Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dateien herstellen

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen:

Mein PC ist abgestürzt und beim hochfahren kam die Meldung das ich die windows-start-cd einlegen muss, da eine wichtige datei gelöscht wurde (aber nicht von mir).

Ich legt die cd ein und Laufwerk C sollte nun reparariert werden bzw. sollte das Laufwerk so wiederhergestellt werden, wie ich es beim damaligen Kauf war.

Nun zu meinem Problem: Programme und Software habe ich auf Laufwerk D gespeichert und auch meine Eigenen Dateien  (z. B. Musik, wichtige Word- und Excel-Dateien), doch die sind anscheinend auch weg. Zumindest kommt die Meldung "Zugriff verweigert" wenn ich den Ordner Eigene Dateien im Laufwerk D öffnen will.

Meine Fragen: Sind die Dateien wirklich alle weg? Wie kann ich auf den gesperrten Ordner wieder zugreifen?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Vielen Dank
marcel



Antworten zu dateien herstellen:

@ Marcel83 :

Veraenderungen an Systemkomponenten werden immer nur dem Administrator gestattet - bist Du als solcher angemeldet??

Dann laeuft eine Reparatur nicht wie das Abspielen einer CD - die "Reparaturinstallation" - dazu bitte erst einmal lesen:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
 

P.S.:

Zur Beruhigung vorerst: Deine Daten sind vorhanden - auch bei Systemfehlern - wenn Du nicht in den Datenbereichen "herumloeschst" oder Viren dort "fressen".
 

vielen dank für die schnelle antwort.

Also die Reparatur habe ich schon vorgenommen, dazu wurde ich ja aufgefordert.

Wie bekomme ich jetzt meine Dateien wieder? Gelöscht habe ich nichts.

 

Du musst dich mit dem Benutzernamen einloggen dem die "Eigenen Dateien" gehören! ;D;)

Hallo myremix,

wenn ich mein pc neu starte, kommt nur mein benutzername den ich mir nach der Reparaturinstallation neu angelegt habe.

existiert mein alter benutzername denn noch, falls ja, wo?

Kann mir noch jemand helfen?

Okay...dann wenn der Rechner hochgefahren ist und du das Benutzerkonto aussuchen sollst mach die Kombination STRG+ALT+ENTF 2x und dann gibste den alten Kontonamen ein + Passwort! (Wenns keins gab bzw. gibt dann einfach frei lassen!)

Sagt er das Passwort ist falsch (einfach versuchen nochmal einzugeben! Kann ja ein Tippfehler sein!) oder der Benutzername exestiert nicht dann einfach per den neuen Benutzernamen den gleichen Benutzernamen erstellen!

Also mit gleichem Namen und Passwort...dann müsstest du an die Dateien ran kommen!

Viel Glück und Spaß! ;D;)

die anmeldung mit meinem alten namen hat nicht geklappt,

anschließend habe ich den benutzernamen neu erstellt, aber da komm ich auch nicht an die daten ran

was nun?


« problem mit chat programmen Win XP: Internet Explorer 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...