Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiel im zweiten Monitor laufen lassen, verwende einen Laptop

Hallo verwende einen Acer (TravelMate) Laptop. Jetzt habe ich mir einen zweiten großen Monitor zugelegt und alles funktioniert auch prima.

Habe mich tierisch darauf gefreut, jetzt auch z.B. Tomb Raider einmal im neuen Monitor spielen zu können.

Pustekuchen, das Spiel wird immer im ersten Monitor gespielt (Laptop) und ich habe keine Möglichkeit gefunden, wie ich XP beibringen kann, mein Spiel über den zweiten Monitor laufen zu lassen.

Kann man da was anders einstellen?

Klaus



Antworten zu Spiel im zweiten Monitor laufen lassen, verwende einen Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Der Anschluss an sich ist richtig oder?? Hast du in die Grafikkartentreiberoptionen mal reingekuckt? Dort kann man sich den Monitor auswählen , der gerade verwendet werden soll (Kontextmenü vom Desktop, Eigenschaften wählen und Registerkarte "Einstellungen" und anschliessend auf "Erweitert"). Zusätzlich bieten auch Notebooks normalerweise die Option an, direkt mit der Tastatur den Monitor zu wechseln, also einfach mal in die Betriebsanleitung reinschauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

um beim Laptop zwischen internem und externem Monitor zu wechseln, kannst du auch die Tatsenkombination Fn + F5 benutzen (so ist es bei meinem Toshiba)

Ja, ich denke mal das der Anschluss richtig ist. Die Idee mit der Tastenkombination war gut aber nach nen Test mit Tomb Raider zu urteilen, ging leider nichts. Er reagiert überhaupt nicht und bleibt weiterhin stur im internen Monitor.
Ich habe den externen Monitor angefügt, kann das ein Problem sein?

Komisch, noch jemand eine Idee?

Klaus
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe den externen Monitor angefügt, kann das ein Problem sein?
Was meinst du damit? Was passiert, wenn du unter Windows (Kein Spiel) den MOnitor wechseln willst?

« Outlook: mails versendenWin XP: windows xp reparatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...