Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiel hängt in 2ten Monitor rein, und bekam einen Blue / Rosa Screen ist seltsam?

Hallo ich habe ein Komisches Problem.

Gestern kam meine Neue *HD Radeon 7870 Shappire, 2 GB DDR 5* Grafikkarte.

Soweit funktioniert auch alles, ich hab den Graka Treiber installiert alles Wunderbar.

Doch nun Folgende Komischen Sympthome, die ich nicht zuordnen kann ob sie an der Grafikkarte oder an Windows Liegen.

Ich habe ein Kleines Game einer *TV 14 Zeitschrift* gespielt dass heist *Santa in Trouble* und dort kann man mit der *Maus* u.a Steuern, als ich die Maus als Steuerelement auswählte, passierte folgendes.

Es klappte erst alles Wunderbar, dann klickte ich zum *Springen* die Linke Maustaste, die ersten Paar Mal klappte dass auch Wunderbar, doch dann der einbruch, Plötzlich bei Erneutem Sprung drücken, minimierte sich mein Game in der Taskleiste von Windows.

Anklicken und es war wieder da. Nur sobald ich wieder die Maustaste drückte *egal ob Rechts oder Links* minimierte sich dass Game.

Also dachte ich erst an ein Bug von dem Game. Doch dann schloss ich dass Game, startete es Wieder, und Steuerte nun über *Xbox 360 Controller* als ich dass Game Beenden wollte, Selbes Problem, sobald ich die Maustaste betätigte minimierte sich dass Game.

Nun schob ich die Schuld eindeutig auf dass Game, doch dort lag wohl nicht dass Problem.

Als ich dann in Mozilla Firefox meine *Fenster* wechseln wollte und ein Neues Fenster aus der Leiste anklicken wollte, konnte ich Peer Maus nicht wechseln, nur noch peer Alt + tab* anderst konnte ich nicht mehr mein Firefox Browser Fenster wechseln.

dann hab ich mich *abgemeldet* und wieder Angemeldet, und dann ging wieder alles. Doch nach kurzer Zeit wieder dass Selbe Problem, wieder konnte ich nicht die Tabs in der Taskleiste wechseln ):

Langsam bin ich am Verzweifeln.

Auserdem hab ich Farbdarstellungsfehler in der Normalen Windows Bild Anzeige, die äußern sich so dass dass Bild *Ordnungsgemäß wiedergegeben wird* aber der Hintergrund von Windows Foto Anzeige ist so leicht *bräunlich* wie rostig eher.

Was aber nur bei *Windows Anzeige so ist* wenn ich ein Foto mit *Paint öffne* ist der hintergrund weiß.

Und auch beim Chatten werden WEISE farben richtig WEIS dargestellt, nur der Hintergrund von *Windows foto anzeige* ist immer leicht bräunlich und gar nicht weiß.

Ist die Graka Defekt? oder Liegt es an Windows und an was genau? mit meiner *Gigabyte Radeon 6670 HD* hatte ich diese Probleme nicht.

Der Aktuelle Graka Treiber für Win 7 mit 64 bit ist auch installiert der 13.1 treiber von amd.

Danke euch.

http://www.youtube.com/watch?v=9pomCvwLDp4&feature=player_embedded

Ich habe zum Zeit des Auftretens, ein Game und zwar *Jagdt Simulator 2011* von dem Hauptmonitor in den 2t Montior geschoben, und als ich es zurück schieben wollte im (Fenstermodus) in den Hauptmontior, wurde das Bild meines Hauptmonitors (über DVI-D angeschlossen) hellblau, und das Bild des 2ten Monitors über HDMI Angeschlossen wurde mit Weiß / Rosa Senkrecht gestreiften Linien dargestellt aber so dass man im HINTERGRUND kein bild mehr sah. Man hörte aber noch die Musik des spiels.

 ich hab nun mal die Anschlüsse an der Grafikkarte und dem Monitor RICHTIG fest geschraubt, und habe das DVI-D kabel wieder in den DVI-D anschluss der Grafikkarte gesteckt, anstatt wie zuvor (versehentlich in den DVI-I) Anschluss, und nun scheint alles zu gehen. Ich möchte nicht Voreeilig sein, dennoch macht mir der Rosa gestreifte und der Blaue Monitor sorgen. Aber ich habe nun wieder während dem Spielen im Fenstermodus, dass Spiele Fenster Beliebig von Monitor 1 nach Monitor 2 geschoben und diesmal gab es keine Probleme obwohl ich es 10-15 mal, langsam und schnell hin und her geschoben habe.

Trotzdem macht es mich Stutzig wie der Blaue Bildschirm am Hauptmonitor und der rosa weiß senkrecht gestreifte Bildschirm am Monitor 2 entstand.

Kann es sein dass die Graka überhitzt?... was ich aber seltsam finden würde da *Jagdt Simultor 2011* nicht gerade ein Grafisches Spiele Wunder ist und die Cpu auch nur zu 20-30 % auslastet.

Danke schonmal im Vorraus.
 Hier mal die CPU Werte und Grafikkarten Temp Werte nach einer Stunde *Jagd Simulator* zocken im Fenstermodus und youtube videos schauen.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/tempsx9ir83ts5k.png



Antworten zu Spiel hängt in 2ten Monitor rein, und bekam einen Blue / Rosa Screen ist seltsam?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hattest also vorher einen Fehler mit den Anschlüssen gemacht.
denke nicht das es an der Grafikkarte liegt, denn dann würde dein System abstürzen.
eher an den Monitor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok also am Monitor? Aber warum hatten dann beide Monitor einen Fehler und beide Unterschiedliche sympthome? der an HDMI angeschlossene Monitor 2 hatte *rosa weiß senkrecht gestreiftes Bild* und der Monitor 1 über DVI-D angeschlossen hatte ein Komplett blaues bild dass den GEsammten Monitor füllte. im Hintergrund lief die spielemusik weiter... Auch dass aus und Anschalten beider Monitore brachte keine besserung.

Lag es wohl daran dass ich den DVI-D stecker des Monitors in den *DVI-I* steckplatz steckte?

oder woran?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

läuft es denn jetzt wieder normal?


« Fujitsu amilo PA2510 LAptop, wie deaktiviere ich die Tastatur?Wie kann ich den Druckkopf meines Canon i80 ausbauen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....