Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Symbolleiste modifizieren?

Hallo! Ich habe mir eine Symbolleiste gebastelt. Habe die Leiste nach oben gezogen (an den oberen Bildschirmrand). Dort habe ich diese Leiste mittels weiterer Leisten "geteilt", um verschidene Kategorien zu "erhalten" (Programme, Spiele usw...). Dann noch "Titel" und "Text" anzeigen weggemacht, nun habe ich nur noch meine Programmicons dort.

Allerdings hätte ich gerne an dieser Stelle "Aufklappmenüs", also so nen kleinen Pfeil, wo dann das menü aufgeht. Ich hab das bisher so gamcht, dass ich weitere (leere) Symbolleisten eingefügt habe, mit denen kann ich die anderen begrenzen, so dass höchstens 3 Symbole angezeigt werden, und die anderen im "Aufklappmenü" sind.

Etwa so:



Irgendeiner ne Idee, wie ich es hinbekomme, daß da NUR die kleinen Pfeile sind, also daß ALLE Symbole erst durch aufklappen erscheinen? ???



Antworten zu Win XP: Symbolleiste modifizieren?:

@ Bobbelinowitzsch :

 

Zitat
Allerdings hätte ich gerne an dieser Stelle "Aufklappmenüs", also so nen kleinen Pfeil, ...
 

Soll das heissen - es gibt ueberhaupt keinen Anhaltspunkt, was in der jeweiligen "unterteilten" Kategorie untergebracht ist (Du selbst weisst es ja, wo es beim letzten Systemstart noch war ?? - Oder soll neben den "kleinen Pfeilen" noch ein Symbol sichtbar sein ??

Hast Du schon mal die Variante durchgespielt, ganz einfach "zusaetzliche Symbolleisten" zu erstellen - mit entsprechender Einbindung von Verknuepfungen, denn die in Web-Seiten mitunter genutzten "Pulldownmenues" ueber Scripte duerften im Betriebssystem (als "separates Programm") nicht einsetzbar sein - oder ??
 

P.S.:

(Bild nicht angehaengt.)

Ergaenzung: die zus. Symbolleisten muessen nicht auf der Taskleiste fixiert sein.
 

Was genau meinst du? Ich weiß schon was wo ist, ich kann ja dann wieder die Titel der Leisten anzeigen. (Jeder Bereich zwischen 2 Strichen (Bild) ist ja eine eigene Leiste.)

Das mit dem Skript weiß ich nicht, denke aber daß das nicht geht...

Ehm, so hab ich das doch gemacht. Hast du nicht mein Bild angeguggt?

@  Bobbelinowitzsch :

... schon - doch nicht richtig gedeutet - mal sehen, ob noch brauchbare Gedanken entstehen...


« windows braucht lange zum hochfahrenfotos wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...