Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Drucken von verschiedenen Benutzerkonten

  :'(Ich habe winxp home edition sp2 installiert und seit kurzem ein 2tes benutzerkonto eingerichtet mit dem ich mich im Internet bewege. Von diesem Konto kann ich nicht genauso drucken wie vom Hauptkonto mit Administratorrechten.
Wo muss ich was wie einstellen damit beide gleich funktionieren ???



Antworten zu Win XP: Drucken von verschiedenen Benutzerkonten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich brauchst du nur den Drucker im Admin-Konto so einzurichten, dass ihn alle PC-Benutzer verwenden können. Du kannst aber den Drucker auch im Netz freigeben und dich dann (auch auf demselben PC) mit diesem verbinden.

Hallo,
schönen Dank für die Antwort, aber das löst mein problem nicht. Aus Programmen wie exel oder word kann ich problemlos aus dem 2ten Benutzerkonto drucken. Es wird nur nichts aus dem internet gedruckt, mails, map24,börse u.s.w. Ich habe den Drucker auch im Netz freigegeben, aber das löst nicht mein Problem. Falls noch weitere info´s benötigt werden bitte melden !!!  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal im abgesicherten Modus als Admin rein, klicke im Arbeitsplatz/Explorer auch C:\Dokumente und Einstellungen und dann mit der rechten Maustaste auf deinen Benutzer.

Hier gehst du auf Eigenschaften, dann auf Sicherheit und klickst auf Hinzufügen. Dort gibst du deinen Benutzernamen ein und klickst auf "Namen überprüfen" und dann auf OK. Jetzt sollten bei "Zulassen" die ersten sechs Kästchen einen Haken haben. Dann klickst du noch einmal auf OK.

Dasselbe machst du auch auf C: und auf C:\Dokumente und Einstellungen. Hier allerdings solltest du jeweils die Schreibrechte wegklicken. Die Rechte für Vollzugriff und Ändern verlierst du damit automatisch.

Danach könnte es wieder gehen. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

 ;D Hallo, abermals Danke, aber wenn ich unter c:\Dokumente und Einstellungen nach drücken der rechten Maustaste anklicken des users und Eigenschaften klicke öffnet sich das Fenster Eigenschaften von ....... hierin gibt es nur die Karten Allgemein,Freigabe und Anpassen, nichts mit Sicherheit und auch nirgendwo was mit hinzufügen.
Kann es sein das wir unterschiedliche Systeme haben ??   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Reiter Sicherheit gibt es nur im abgesicherten Modus. 

 :o Na prima,jetzt stelle ich fest das ich mein System nicht im abgesicherten Modus hochfahren kann, auch nicht mit Eingabeaufforderung.
Muss erst mal sehen woran das liegt. Erstmal schönen Dank. :D

@ Werner Dethlefsen :

Beim Bootvorgang (gleich nach dem Hochzaehlen des Arbeitsspeichers) durch wiederholt kurzes Betaetigen von Taste <F-8> in das Auswahlmenue - das hat aber bisher bei allen geklappt, deren System ueberhaupt bootete.

hallo Hummer,
das ist nicht das Problem.Ich habe den Bootvorgang im abgesicherten Modus nach einer 1/2 Stunde abgebrochen weil links oben am Bildschirm nur ein einsamer Cursor blinkte.
Oder muss ich länger warten ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht kannst du erst mal auf einen älteren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Oder du machst eine XP-Reparatur

Für den Reiter Sicherheit kannst du auch im Normalmodus als Admin reingehen und dir FAJO installieren. Dann geht das auch ohne abgesicherten Modus.

 ::)Hallo Cottonwood,
FAJO war ne prima Idee, kannte ich noch nicht. Habe damit deine Sachen aus Antwort 3 erledigt(Reiter sicherheit u.s.w.)das hat prima geklappt, aber mein Grundproblem (Internetdruck vom nicht Administratornutzer ist damit leider nicht gelöst).Kennt noch wer eine Möglichkeit ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Bilder zum Druck in einem Ordner zwischengespeichert werden, für den du keine Schreibrechte hast. Das könntest du mal testen, indem du für C: vorübergehend volle Rechte vergibst (Reiter Sicherheit) und dort auch einstellst, dass die Rechte für alle untergeordneten Elemente ebenfalls gelten.

Das solltest du aber anschließend wieder rückgängig machen, weil dir sonst die eingeschränkten Rechte nicht mehr viel Sicherheit bieten.

Hallo cottonwood,
hab ich gemacht,klappt leider auch nicht.Was ich festgestellt habe ist folgendes. Wenn ich eine bestimmte website aufrufe und dann auf Druckvorschau gehe steht beim Administrator die website unten drunter. Bei dem Benutzerkonto ohne Admin steht dann C:\windows/temp/SHG4GP4Y.htm oder ähnliches drunter und die Seite ist leer. Versteh ich aber nicht,vielleicht hilft das weiter. Ich werd aber noch mal versuchen ein neues Benutzerkonto einzurichten und sehen wie sich das verhält. Bis danne  ???

Hi ich bins schon wieder, habe das bereits vorgesehe Benutzerkonto mit dem Namen GAST nur aktiviert, also nichts geändert, und siehe da die gleichen Probleme. Auch hier steht bei der Druckvorschau eine undefinierbare temp Datei drunter. Noch Ideen ??????? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es jetzt mal mit einem Konto mit total eingeschränkten Rechten versucht. Sowohl im IE als auch im Firefox ist die Druckvorschau komplett, wenn auch mit falschen Schriften. Da fällt mir auch nichts mehr ein. :P


« Win XP: Formatieren ohne CD?!Win XP: Rechner fährt nicht mehr hoch!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...