Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren ohne CD?!

Guten Tag,

ich habe einen Computer von HP mit Windows XP. Als ich ihn damals kaufte habe ich aber keine CD bekommen, das Betriebssystem war schon installiert.

Würde jetzt gerne den Computer bzw. die Festplatte formatieren.

Krieg man das ohne CD hin?

Danke für die Hilfe



Antworten zu Win XP: Formatieren ohne CD?!:

Bevor Du Deinen PC killst, sieh mal nach, ob die Option in den Programmen besteht, Dir Deine CDs / DVDs für das Betriebssystem selbst zu erstellen.
Normalerweise liefert HP die Möglichkeit dazu mit. Such mal nach
Recovery-CDs erstellen
All-In-One-Datenträger
System-CDs
oder so ähnlich.

Auf dem Computer hab ich nichts gefunden als ich danach gesucht habe oder meinten Sie ich solle hier das Forum durchsuchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein schon auf dem Computer.

Aber irgend welche CD's müssen doch dabei gewesen sein ?

Also bei meinem freund der wollte sein compi auch formatieren und neu aufspielen da hatte hp auch nix mitgeschickt. nur en paar treiber zb für die graka.

hp is scheiße ^^ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meistens ist das Betriebssystem, die Treiber etc. auf einer eigenen Partition vorhanden. Von dort aus kann man sich dann die CDs oder DVDs selber erstellen (brennen). Wenn du diese nicht hast, siehts schlecht aus.

Wie finde ich denn diese Partition? Weiss da wer in wo genau ich dass auf dem Computer finde um mir die CD's zu brennen die ich für das Formatieren brauche?

hat hp keinen support, wo man nach einer recovery cd fragen kann? weil ich kenne keinen fertig pc der das nich hat!
mfg latsch

Doch HP hat Support aber der ist "bescheiden" Könnte mir hier wer helfen?

Soo schlecht nun auch nicht, wenn man richtig zu suchen weis
Da du nichts über dein Modell geschrieben hast, schaue dir mal diese Seite an, je nachdem welches Modell zu besitzt
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/genericDocument?docname=c00839114&cc=de&dlc=de&lc=de&jumpid=reg_R1002_DEDE


« 0x8876086a fehler bei dirctx 3D testWin XP: Drucken von verschiedenen Benutzerkonten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...