Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: professional - administrative Freigabe entfernen

und zwar will ich net das mein bruder immer mein dateien auf sich zihen kann wie zb. \\simon\g$ kann mann da über das irgend wie schüzen das nur ich auf die datein zu greifen kann aber das es halt nicht übers netzwerk geht auch wenn ich es nicht freigebe  schon mal danke ihm vor raus MFG simon 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 12.08.07, 19:13:27 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: professional - administrative Freigabe entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Ordner im Netzwerk NICHT freigeben! 

Du erstellst Dir im Autostartordner eine Batchdatei, die folgenden Inhalt hat:
NET SHARE {C$|C:\} /DELETE

Musst Du halt noch anpassen. Ich kanns selbst nicht ausprobieren aber in der Kommandozeile solltest Du mit
net -?
einige Optionen angezeigt bekommen.

Hallo,

so etwa

NET SHARE G$ /DELETE

Unter Windows 2000/NT und XP wird Standardmäßig jede Festplatte freigegeben (C$, D$, IPC$, Admin$ usw.). Diese Freigaben kann man zwar löschen, Windows stellt Sie aber nach jedem Neustart wieder automatisch her

Oh das ist mir neu.
Wenn ich den einzelnen Datenträger anklicke, auf Eigenschaften gehe und unter der Rubrkil Freigabe schaue kann ich auf jeden Fall einstellen das dieser nicht freigegeben werden soll.Natürlich nicht ohne mit übernehmen und ok. Dann ist das Teil für immer dicht für die anderen Netzwerkbenutzer.
Genau so kann ich natürlich auch einzelne Ordner auf dem jeweiligen Datenträger freigeben.

M.f.G.

allo ich hab überhaupt keien ahnung was ihr meint und was ich machen soll kann mir das eine schritt für schrit erklätren Mfg simon 


« Win XP: Mediaplayer schaltet ständig in den Offline-ModusOnlinespiele in Forum integrieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...