Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Recovery CD --> Keine Partitionen möglich?

Hallo!

Ich habe einen Toshiba Laptop und eine Recovery CD (XP home edition). Diese Recovery CD benutzt jedoch nicht die normale Menüführung wie jede andere XP CD sondern hat ein eigenes Programm. Ich würde gerne eine oder mehrere zusätzliche Partitionen anlegen.
Hierfür gibt es einen Menüpunkt in dem ich festlegen kann wie viel Festplattenspeicher gelöscht werden soll um dort das XP neu zu installieren.

Lief ja alles ganz prima bis auf eins: Ich sehe jetzt nur noch die 20 GB die ich für XP angegeben habe! Der Rest ist spurlos verschwunden! Wie bekomme ich diesen unpartitionierten Bereich auf den Bildschirm bzw. wie partitioniere ich den?

Danke



Antworten zu Windows Recovery CD --> Keine Partitionen möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was spricht die Datenträgerverwaltung ?

rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung

"92 GB nicht zugeordnet"

Als Partition zeigt er diesen Bereich aber nicht an sondern nur bei der Grafik unten (Datenträger 0).

Also das zuordnet geht hier anscheinend ohne probleme aber ein problem habe ich noch: Mir wird hier eine Partition von ca 250MB angezeigt, die ich nie erstellt habe. Ich sehe in der Grafik unten also meine 20GB Bereich, einen 92 GB nicht zugeordneten Bereich und 250 MB Fehlerfreie Partition, die ich aber auf dem Arbeitsplatz auch nirgends sehe!
 Warum?


Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung, der untere Bereich/Grafik hier reinstellen. Kannst du mit erweiterte Optionen anhängen.

Ansonsten kannst du die 250 MB mit rechts anklicken und "Partition löschen" machen. Sollten sich dort Daten befinden sind diese natürlich weg.

Dann auf den nicht zugeordneten Bereich einen rechtsklick, Partition erstellen, Primäre oder Erweiterte Partition(hier muss dann noch ein logisches Laufwerk erstellt werden) erstellen wählen, Format NTFS auswählen und dann formatieren.

Wie ich da dann vorgehe ist klar, nur genau dieses Problem: Wenn da noch Daten drauf sind sind sie weg! Woher kommt diese Partition! Löschen ist zwar kein Problem aber die wird sich ja nicht aus Spaß erstellt haben.

Vielleicht weis da jemand weiter, ansonsten lösche ich sie einfach!

Danke!
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese Partition hat auch kein Format ?
Installations-CD's hast du ja, falls das eine Recovery-Partition ist.

Ich würde sie löschen, da sie ja auch nicht formatiert ist.

Hallo,

ich habe als Partitionmaker Gnome Partition Editor.

Es ist ein Linux-basiertes tool und es muss zuerst im BIOS die Bootreihenfolge auf CD oder DVD-Laufwerk eingestellt werden.

Dann die CD rein und booten. Die Sprache sowie die Bildschirmdaten eingeben.

Damit kann alles gemacht werden.

Es ist Freeware und kann heruntergeladen und auf CD/DVD gebrannt werden.

Vestehe ich das richtig: Du brennst dir dieses Tool (Gnome Partition Editor) auf ne CD, die gebootet wird, dann stellst du alles ein, und dann ...? Mit diesem Tool lasse sich also rein nur Partitionen erstellen oder wie?

Ich kenne das halt so dass man seine Windows CD rein macht, bootet, alles eingibt und die Partitionen werden erstellt. Aber dies funktioniert nicht so einfach bei meiner blöden Recovery CD!

Danke an alle! Hat inzwischen funktioniert!

Gruß
 

alles machen heißt für einen Bootmanager:

Kann nicht Brötchen backen, aber Partitionen erstellen, umbenennen nach NTFS, FatXX, ExtXX, usw.

nichts für ungut, aber das ergibt sich von selbst.

Nur keine miese Laune hier machen wünscht uns allen


Martin


« Win XP: Reparatur nicht zu findenWinXP formatiert plus Norton Antivir:jetzt läuft es total langsam.Warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...