Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Reparatur nicht zu finden

Hallo Ihr !

Folgendes Problem:

Mein WinXp wollte eines Tages nicht mehr.
Also XP-CD rein
(Fehlermeldung war, dass die config datei beschädigt sei und ich solle die Reparaturroutine durchlaufen lassen )

Nun sollte ich die XPCD einlegen und im Menü r für reparatur drücken.

Also:

CD bootet, Setup lädt Dateien, Windows sucht nach früheren Versionen..

Dann komme ich aber nur in die Auswahl wo meine Festplatte angezeigt wird mit den Auswahlmöglichkeiten:
- Eingabe=instalieren
- L- Partition löschen
- F3 abrechen

Nicht´s von reparieren  :(
Da auf diesem Rechner meine gesamten Urlaubsfotos sind möchte ich den Rechner nicht einfach neu installieren und die Fotos verlieren..

Muss dass Setup dann erst mal fortgesetzt werden oder wann kann ich die vorhandene Windowsversion raparieren?

Bitte drigend um Eure Hilfe!

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope
 

« Letzte Änderung: 12.08.07, 16:45:49 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Reparatur nicht zu finden:

Hallo,

sind deine wichtigen Daten auf C: oder auf einer anderen Partition?

Nichts für ungut, aber wo sind die Daten besser aufgehoben? Auf C: sicher nicht!

Evtl. kann knoppix helfen, falls du ins Bios kommst und von CD booten einstellen kannst.

Knoppix ist für solche Fälle das evtl. beste Mittel der Wahl.

Nun bin ich auch schlauer  ;)

Ich hatte tatsächlich noch auf einer ZeitschriftenCD eine Knoppix Version. Booten kann ich aber leider bekomme ich keine Arbeitsfläche sondern nur die Fehlermeldung

"can´t find knoppix filesystem,sorry"

Schade  :(
 

Ist Deine XP CD eine Recovery Version? Bei manchen Recovery Versionen gibt´s leider keine Wiederherstellungskonsole. Sollte das so sein, dann kannst Du im Bekanntenkreis eine XP CD leihen (gleiche Version)

Die Knoppix CD aus der Zeitschrift ist wohl nicht i.O.
einfach runterladen und als Image brennen ist die andere Möglichkeit
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013232.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann komme ich aber nur in die Auswahl wo meine Festplatte angezeigt wird mit den Auswahlmöglichkeiten:
- Eingabe=instalieren
- L- Partition löschen
- F3 abrechen


Ist zwar schon länger her, das ich ein Windows installiert habe...
aber bist du da nicht schon zu weit?
Mich dünkt, es müsste davor schon eine Auswahl geben mit r zum Reparieren (noch bevor du mit F8 die Lizenzbestimmungen bestätigst).
Wenn du nämlich schon Partition erstellen/löschen zur Auswahl hast, hast du doch bereits "Windows neu installieren" gewählt !?!

Oder lieg ich jetzt völlig daneben ???

mfg
tremor4fun   
« Letzte Änderung: 11.08.07, 04:45:19 von tremor4fun »

nee Du liegst richtig.
Also von cd starten und auf reparieren gehen. Dann geht nichts verloren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur leider bieten viele Recovery-CD's diese Wiederherstellungskonsole überhaupt nicht an.

Falls das nicht ziemlich am Anfang erscheint ist es auf der CD nicht vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider schreibt Saskia ja nicht was sie für eine Version hat,da ist Rätselraten angesagt ???

Hallo, wieder fit?

Win XP hat sie


Gruß

Martin


« System startet einfach neuWindows Recovery CD --> Keine Partitionen möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...