Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC startet nicht richtig

HAllo ertsmal . Also ich hab folgendes PRoblem. Ich hab gheute bemerkt das ich eine Adware am PC hab. Gleich darauf hab ich versucht mein PC im abgesicherten Modus zu starten . ich bin auf Start > Ausführen > msconfig und hab den abgesicherten modus angeschaltet . Als ich meinen PC neugestratet habe und das XP Icon kam ( Die stelle wo unterdem Icon eine blaue Spalte ist ) ist mein PC abgestürtz . Wenn ich es jetzt aus und anschalte steht da das ich mein PC im abgesicherten modus , im abgesicherten modus mit netzbetreibung bzw. eingabeaufforderung , mit der letzten fuktionierenden Konfiguration oder WIndows normal starten kann . EGal welches ich auswähle stürzt mein PC immerwieder an der selbeb stelle ab .

Was kann ich nun machen ? Formatieren würd ich ungern machen da viele wichtige daten auf dem PC sind.



Antworten zu Win XP: PC startet nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

XP reparieren !
XP reparieren

KK danke aber da ist jetzt noch ein problem . undzwar hab ich in der anleitung alles befolgt . Nach dem ich die R Taste gedrückt hab startet der PC neu . dann steht da " Setup wird gestartet.." und dann wechselt der pc zum abgesicherten modus ( ich hab den abgesicherten modus bevor das passiert ist angehabtt) und da steht dann " Das Setup kann im abgesicherten Modus nicht gestartet werde. Das Setup startet neu,"

MEine Frage : wie schalte ich den Safe Mode aus ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

anscheinend hast du nicht alles befolgt ;)

Um die Installation zu reparieren legen Sie die Windows-XP CD in Ihr CD-Laufwerk und stellen im Bios die Startreihenfolge auf CD-ROM um. (Tipp: Wie gelange ich ins BIOS) Nach dem Neustart kommen Sie zu dieser Übersicht: 

doch hab ich auch :S das ist doch diese stelle wo 1. Floppydrive 2.CD drive und 3 nochwas steht
dann muss man auf CD Drive klicken und auf platz 1 ziehen :S glaub ich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau, aber wenn dann von CD gestartet werden soll, muss man eine Taste drücken (bei Recovery-CD evtl. anders) und es erscheint nichts  mit abgesichertem Modus.

R erst drücken wenn das Setup dir deine Partitionen anzeigt. Dazu die Windowspartition markieren und dann R drücken.

Das mit dem Reparieren hab ich schon .. Dann werden Dateien kopiert und dann startet er den PC neu . und kurz bevor er es installieren will wechselt er zum safge mode :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komisch  :(

Mal in der Wiederherstellungskonsole, gleich das 1 x wenn R erscheint, ein

fixmbr und ein fixboot

versuchen.

ich muss jetzt mal raus wenn ich zurück bin kann ich ein video uppen wie des bei mir aussieht . Damit kann man sich bestimmt ein besseres bild machen

hier sind die videos ( 3gp format):

http://www.megaupload.com/?d=TNIR8CFK


Pls help me :( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie komme ich an die Videos ran ?

Auf den Link klicken . Dann oben recht den doe eigeben und enter d rücken . dann erscheint eine seite wo du 45 sek warten musst und dann klickste auf free download . Da  downloadest du die rr datei ( ist ca. 300kbgroß ) und öffnest sie  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ja toll gelöst auf dieser Seite, nach 45 Sek kommt ein Button "download", der grau ist. Grau heißt eigentlich --> deaktiviert. Aber egal.
Auf den Videos ist nicht viel zu erkennen, sehr klein.

Würde noch mal die XP-Reparatur versuchen und zwar wenn das Setup dir deine Partitionen anzeigt, dann die Windows-Partition markieren und dann R drücken

http://www.computerhilfen.de/gen_bilderoeffner.php?datei=windows_xp_reparieren_2.gif#

AchimL ich hab da glaubich ne lösung . Ich hab kurz bevor ich meinen PC ausgestellt habe im msconfiig die Option gewählt das mein PC beim starten in de abgesicherten modus wechseln soll . Kann man das abstellen wenn der PC gestartet wird ? wenn man F8 drück stehen da mehrere möglichkeiten . muss ich dort evtl. etwas machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du normal starten ?

Dann Start/Ausführen und msconfig eingeben, dann kann man es abstellen.


« Win XP: seltsame WarnungWin XP: Abgesicherter Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons dienen zum Starten der Programme, oder zum An...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...