Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht richtig

also ich habe folgendes Problem:
ich wollte mal schauen ob ich meinen Prozessor gegen den von einem weiteren PC den ich besitze austauschen kann.
hab vorsichtig den PC aufgeschraubt und den Kühler samt Prozessor ausgebaut ( Der Kühler ist mit dem Prozessor verbunden). nachdem ich nachgeschaut habe ob man ihn austauschen kann, was man nicht konnte da ja der Kühler mit dem Prozessor verbunden war, habe ich ihn wieder zurück in seine Position gesetzt und den PC gestartet. Aber Diesmal ging nur ein kleines Lämpchen vom PC an anstatt 2 wie üblich. normalerweise eine Gründe und eine Orange ( bei der grünen ist eine Sonne als Symbol) neben der Orangen ist eine Art baterrie als symbol). Nur die Orange war am blinken. Auf dem Monitor hatte ich kein Bild und der PC hat sich angehört als ob er nicht richtig gestartet hätte, ich meine er war irgendwie leise.... weshalb ??? ???



Antworten zu PC startet nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du einmal die CPU wechselst/rausnimmst musst du erst das CMOS resetten,damit das board ihn wieder erkennt.

-> biosbatterie 15sek rausnehmen

welche CPU hast du , welche ist in dem anderen

da ich kein Profi bin,
vlt nicht besonders hilfreich  :-[

meine CPU: Intel mit 2.60 Ghz

anderer CPU: auch Intel mit 3.00 Ghz
(den anderen mit 3.00 hab ich kurz auch mal ausgebaut und angeschaut, nachdem ich den PC aber wie gestartet habe funktionierte er dirket)
nur bei meiner CPU gibt es eben probleme :'(
wie genau kann ich das CMOS resetten ?? wo ist die Biosbatterie ?

soo,
hab die Bios-Batterie gefunden,
und sie rausgenommen, für ne Minute draußen gelassen
und dann wieder eingebaut...
startet immer noch nicht richtig,
genau wie vorhin nur oranges licht  :-\

Hab die Batterie 5 min rausgenommen... jetzt wieder eingebaut,
versucht wieder zu starten, und diesmal blinkt nichtmal die orange lampe :(


« ZyAir 200 - USB SteckplatzPc startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...