Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP startet nicht richtig

Hi,

ich hoffe, daß mir jemand bei diesem Problem helfen kann..

Seit gestern fährt Win XP nicht mehr anständig hoch. Man gelangt zum User-Auswahlfenster, doch egal welches Profil man auswählt, es passiert dann nicht mehr viel. Man bekommt nur das jeweils ausgewählte Hintergrundbild vom Desktop zu sehen; aber Icons etc. bleiben verschwunden. Die Wartezeit, bis man zum Desktop kommt ist auch ungewöhnlich lang.

Glücklicherweise ist ein Arbeiten mit Win XP dann doch möglich, indem man im Taskmanager einen bestimmten Prozess beendet (Sysu.exe - hat wohl mit dem Desktop zu tun?!), aber natürlich ist das ganze so nicht richtig. Durch einige Diagnoseprogramme habe ich erfahren, daß scheinbar irgenein Programm nicht richtig, bzw. vollständig installiert wurde; ich habe aber keinen Schimmer, was das gewesen sein könnte.
Die Reparaturkonsole und Programme wie Scandsik konnten mir auch nicht weiterhelfen. Frage mich, ob es evtl. ein anderes Programm gibt, das dies Problem in den Griff bekommt?

Vielen Dank!

-Larth
 



Antworten zu Win XP: Win XP startet nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Anwendung mit Taskleiste und Symbole heißt explorer.exe. Vielleicht ist Sysu.exe dem Vorgeschaltet, und startet explorer.exe erst nachdem es fertig ist. Da sysu.exe anscheinend nur negative wirkungen hat, würde ich es aus dem Autostart nehmen, was meißtens mit dem RegCleaner geht. (Gibs in der Chip oder PC-Welt fast jeden Monat, und gibs auch zum runterladen. Suchs mal bei Google)
Was sysu.exe ist, weiß ich nich. Hast du einen Virenscaner?

_


« Win98: StartproblemeWin XP: Kabelloses Modem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...