Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welches xp brauche ich für einen AMD 64 X2 6000+?

ich habe mir einen AMD 64 X2 6000+ gekauft und möchte gerne wissen welches xp ich dafür nehmen kann da man mir gesagt hat das bei dem normalen xp die prozessoren nicht richtig angesteuert werden.



Antworten zu welches xp brauche ich für einen AMD 64 X2 6000+?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
wie der Name des Prozessors schon verät (AMD 64) wäre die 64bit Version von XP am besten. 

Egal: Die 32ig-BIT-Version läuft genauso wie die 64-BIT-
Version. Bei der 64-BIT-Version mußt du nur drauf achten,
das die die AMD-Spezifische bekommst.

32-BIT ist etwas langsamer als 64-BIT.

Ich empfehle aber trotzdem die 32-BIT-Version.

... da man mir gesagt hat das bei dem normalen xp die prozessoren nicht richtig angesteuert werden.

Hallo

Das was du meinst ist die Unterstützung von Dual Core Prozessoren. Die werden von der 32bit Version von XP unterstützt. Es gibt allerdings Programme, Spiele.... die nur für Single Core Prozessoren geschrieben wurden, also nutzen nicht die 2 (oder mehr) Kerne sondern eben nur eines davon.

Sonst würde ich auch sagen, bleib bei eine 32bit Version des Betriebssystems. Für die 64bit gibt es noch wenig Treiber, Spiele, Programme usw.

Gruß
   

« Win XP: windows neuinstalliernWin XP: pc stürz bei brennen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...