Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows neuinstalliern

Hi

bin ziemlich unerfahren wenn s um meinen pc geht hab ihn auch schon recht lange und nu möchte ich windows neu installieren weil er nicht mehr so gut läuft wie früher doch es wurde kein windows cd mitgeliefert
was soll ich tun?

habe einen Acer E300

würde mich über jede art von hilfe bedanken

mfg gargo



Antworten zu Win XP: windows neuinstalliern:

Moing,

Ist ein C: ein Verzeichnis mit dem Namen "I386" drauf?

Hast du ein Original Key?

Wenn ja kannst du dir eine Windows XP CD ausborgen und damit Installieren.

also das verzeichnis ist drauf ja und key denk ich mal damit meinst du das was aufn pc steht den für windows oda?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meistens befindet sich auch eine Recovery-Version von Windows XP auf einer versteckten Partition. Ggf. dazu mal den Support von Acer kontaktieren und nachfragen.

habe mir jetzt von einem kumpel sagen lassen das ich das betriebssystem anscheinend auf der festplatte in einem ordner hätte 

schau mal ins handbuch steht meist gleich auf den ersten seiten, wie du eine recovery cd erstellst.
sonst wende dich an den händler sagst konntest keine erstellen systemabsturz dann bestellt er dir eine beim hersteller. ( nichts sagen lassen ist kostenlos)
wenn er das nicht macht lass die die support nr geben. läßt da den gleichen text ab und binnen einer woche hast die recover cd/dvd
musst nur die imei mitnehmen nr des pc/lappi 

« Letzte Änderung: 20.08.07, 20:13:36 von zzz »

Wenn dieses Verzeichnes drauf ist.
Kannst du darüber eine Neuinstallation machen.
Am besten du brennst dir den ganzen Ordner auf eine CD.

@ enterprise
meist sind das gepackte ordner, für die du ein gesondertes prog benötigst.
dies ist auf dem rechner vorinstalliert und nur damit bekommst ne recover cd/dvd hin.

 

Es giebt W'XP-Installations-CD's mit und ohne Bootsektor.
Ich setze jetzt vorraus, das du ein CD(DVD)-Laufwerk hast,
und dies auch (im BIOS) aktiviert ist.
CD mit Bootsektor:
CD einlegen PC starten, der Rest ist Selbsterklärend.
CD ohne Bootsektor
Für diesen fall kann man von 6 Disketten installieren.
Die 6 Disketten müßen aber erst erstellt werden. Dazu =>
Disketteninstallationspacket von Microsoft besorgen,
aber Achtung - für verschiedene W'XP-Versionen giebt
es auch verschiedene Disk-Install-Packs.

@ monalisaa

lies doch erst mal worum es hier geht und poste dann. ich kenn keine recover cd die nicht bootbar ist.
und falls eine recoverversion vorliegt die direkt von HD geladen werden kann, so wird dies über eine tasnkombi gestartet.

Pauli - Ich kann lesen und verstehen, du aber scheinbar
nicht !


« Win XP: PC fährt von alleine runter???????welches xp brauche ich für einen AMD 64 X2 6000+? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...