Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich mein PC schneller machen trotz kleinen Arbeitsspeicher?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie kann ich mein PC schneller machen trotz kleinen Arbeitspeicher, ohne das er hängen bleibt oder Abstürzt?

MFG Steven Wachsmuth



Antworten zu wie kann ich mein PC schneller machen trotz kleinen Arbeitsspeicher?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebssystem abspecken, unnötige Software deinstallieren, regelmäßig temporäre Dateien löschen, max. virtuellen Arbeitsspeicher als festen Wert zuweisen.

Kurzversion: In den Zeitschriftenladen spazieren und PCPraxis oder sowas holen. da oft was drin.(finger weg von Bild, taugt nix)

Andere Möglichkeit: In MediaMarkt(oder auch was anderes) und PC Booster oder TuneUp Utilities holen.
Das sind die beiden sichersten Programme, da geht am wenigsten schief. PC Booster ist glaub ich billiger(es reicht auch die alte version) TuneUp ist aber vielfältiger und hat mehrere Programme in einem.

Was auch hilft: Hol dir VirtualBox. installier ein betriebsystem auf eine virtuelle maschine. wenn du neue tuningtricks probieren willst, dann versuch es erst auf dem virtuellen system.

;)

P.S. ich hab hab übrigens Erfahrung mit dem Systemtuning  durch Selbstversuche lol ;D 


« Audio ProblemeWin XP: Startfehlermeldung XP hom »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...