Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Freier Speicher in der Datenträgerverwaltung geht nicht fomatieren

 Habe ne 250GB Festplatte.Habe 4 Partitionen unter NFTS.Bei der 5.sind noch 62GB frei,die ich nicht formatieren kann.Wer kann helfen?



Antworten zu Vista: Freier Speicher in der Datenträgerverwaltung geht nicht fomatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber einen Laufwerksbuchstaben hat diese Partition?

Kann auch nicht partionieren....zeigt zwar die 62GB an,als freien Speicherplatz,kann aber nichts damit anfangen.System sagt mir das auf einem Datenträger nicht genug Speicherplatz zur Verfügung steht.Hab schon 4 andere Festplatten installiert.Nur mit der 5. klappt es nicht ???

@ wildtruck :

Zitat
Hab schon 4 andere Festplatten installiert.Nur mit der 5. klappt es nicht

Gemeint ist vielleicht: Auf dieser einen Festplatte hast Du schon vier Partitionen eingerichtet ? - Das ist aber nicht die einzige Festplatte in/an dem PC ??

Mit welchem Tool hast Du es ausgefuehrt ?? - Ist dort eine graphische Benutzeroberflaeche, die Du als Screenshot einfangen und hier posten kannst ??

Hast Du schon mal versucht, die letzte Partition zu vergroessern, dass der unpartitionierte Bereich an die letzte existierende Partition "angebacken" wird ??
 

P.S.:

Wenn vorhanden Laufwerke, CardReader und alles, was LW-Buchstaben erhaelt das ABC erschoepft haben, kann das Partitionierungstool einem beabsichtigten "neuen LW" keinen Buchstaben mehr geben ...

Vorher etwas "abhaengen".
 

Kann weder die letzte Partition vergrößern noch sonst was.Geht nur verkleinern.Die Platte ist 260GB groß und habe schon 4 Partitionen.Der Speicherplatz von der letzten bekomme ich nicht zugewiesen.Brauche ein Tool für Vista wie Director disk suite oder ähnliches.Wer kann helfen.Geht das auch über "AUSFÜHREN"???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du schon 4 primäre Partitionen erstellt hast, kannst du keine 5. primäre Partition mehr erstellen. Maximales an primären Partitionen erreicht.

Evtl. geht es als Erweiterte Partition und logisches Laufwerk.

 

Hallo,

 

Zitat
Evtl. geht es als Erweiterte Partition und logisches Laufwerk

Sicher nicht!

Es gehen nur 4 primäre Partitionen, die erweiterte Partition  ist eine Sonderform der Primären Partitionen!

Sowas passiert wenn man das BS nicht die Partitionen erstellen lässt.

Weil ja BS dazu zu blöde sind ;)

Poste einen Screenshot  von deiner Datenträgerverwaltung

PS: BS können schon Partitionen verwalten, was heisst erstellen, löschen und die Daten verwalten dazu benötigt man keine zusätzlichen Tools! ;)
 

@ wildtruck :

Hier findest Du Erklaerungen:
(Abschnitt "Verwendung" gibt Aufklaerung mit den max. 4 Primaerpartitionen):

http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Festplatte)

Du brauchst doch keine 4 Primaerpartitionen - wandle zwei davon um und richte darin "Logische Laufwerke" ein.
(Wenn noch keine Daten darin sind, kann nichts passieren)
 

@ hummer_43 :

Hab gerade gemerkt, dass der Link einen falschen Pfad nimmt.
Gib bei "Google" "primaere Partition" ein und nimm dann den Link zu Wikipedia - dann erscheint die von mir beabsichtigte Seite.

Hallo,

 

Zitat
Du brauchst doch keine 4 Primaerpartitionen - wandle zwei davon um

Es kann nur 4 primäre Partitionen geben und  eine davon als erweiterte Partition!

Hallo -

jo - haette schreiben sollen:

Wenn schon mehrere Primaerpartitionen notwendig:
evtl. 2 lassen, die anderen loeschen, als eine einheitliche "erweiterte Partition" behandeln und "Logische Laufwerke" erstellen.

 


« Win XP: Treiber fü HandysWin XP: Eine DVD steckt fest!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...