Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hintergrund ist weg

Ich hab folgendes Problem: Ich hab' mal wieder einen neuen Hintergrund für meinen PC gemacht und als ich ihn dann mal wieder hochgefahren hab, war alles nur weiß. Ich hab dann herum probiert und festgestellt, dass er einfach die Farbe annimmt, die man z.B. als Rahmen für zu kleine Bilder nehmen kann. Nun möchte ich natürlich wieder meinen normalen Hintergrund haben, bzw. was anderes als nur eine simple Farbe. Ich hoffe jemand kann mir helfen, danke im voraus.

MfG,
Christian



Antworten zu Win XP: Hintergrund ist weg:

Hallo,
rechtsklick auf dem Desktop, Eigenschaften - Desktop und dann einen Hintergrund auswaehlen.
Gruss,
DV

Hintergrundbilder werden hier gespeichert und bei Bedarf abgerufen->


C:\WINDOWS\Web\Wallpaper

Selbst erstellte Hintergrundbilder sollten dorthin exportiert werden.

Die Größe der Bilder am besten in Bildschirmauflösung erstellen.

Das Einstellen der Bilder geschieht über den Weg den  DV beschrieben hat.

Mehudine

Vielleicht hab ichs net gut beschrieben, also wie man ienen Hintergrund reinmacht und so weiß ich, aber seit geraumer Zeit geht keiner mehr rein, der HIntergrund hat nur die Farbe, die man als Rahmen oder so einstellen kann. Also da wo man den Hintergrund auswählt. Ich kann nicht mal Standardhintergründe wählen, nur eben die Farben, bzw. ich kann schon einen Hintergrund wählen, es kommt halt nur die Farbe dabei raus, die angewählt ist. Das komische ist hierbei halt, dass z.B. wenn man den PC herunterfährt und die ganzen Icons verschwinden, der von mir eigentlich ausgewählt Hintergrund erscheint und auch in dem Fenster, wo man ihn ändert, sieht man ihn, sonst halt eben nicht.

Ich hab grad nochwas bemerkt und zwar hab ich einfach mal ein ganz kleines Bild genommen als Hintergrund, da ich gedacht hab, vielleicht liegts an der Größe und des ging dann. Und dann als ich es wieder mit meinem normalen probiert hat klappte dieses nun auch, als ich jedoch meinen Computer neugestartet hab, war es wieder weg.

Ich habs mal mit der Hilfe bei zzz's Link probiert, aber leider ist dann so, dass man gar kein Wallpaper wählen kann, also man kann den Button nicht mehr benutzen er ist gesperrt ::)

 ??? ??? ???
Wer den ganzen SPAM und Trojaner Kram vom System runter hat und seinen
Desktop
immer noch nicht ändern kann, der sollte es mal mit folgendem versuchen:
XP - Pro
Startet die Anwendung  gpedit.msc  unter Ausführen und deaktiviert unter:
Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Desktop\Active Desktop
die Richtlinie Active Desktop-Hintergrund.

Dann solltet man wieder auf die Hintergrundbilder zugreifen können.
 

Bei mir findet es mit "gpedit.msc" nichts. Kann es sein, dass das nur mit XP Pro geht (weil es oben drüber steht)? Ich hab nämlich nur XP Home.

« Letzte Änderung: 29.08.07, 14:55:28 von HCK »

« Win XP: wo zu is der doppelklick gutWin XP: cmd. exe Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...