Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

durchsichtiger Hintergrund

Tag allerseits, ich habe mal wieder ein Problem.
Ich bastelle gerade an der neuen Version meiner Seite rum und bin am Menü angelangt. Dieses wollte ich mit Paint malen, aber das Problem ist dabei, dass der Hintergrund nicht durchsichtig ist und die Farben Farben, die zur Auswahl stehen kann ich nicht benutzten, weil ich ein Hintergrundbild nehmen will. Ausserdem ist immer ein blauer Rand um den Link. Den will ich auch weghaben.
Könnt ihr mir helfen??


Antworten zu durchsichtiger Hintergrund:

Naja, ganz durchsichtig wollen wir das mal nicht machen, sonst sieht man ja gar nix mehr, ich denke, du willst dein Bild TRANSPARENT machen, schätze ich.
guck mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-8-11961-0.html

Ich habe aber leider kein Paintshop Pro sondern nur das normale Paint. Gehts damit auch. Leider ist mein PC so schlecht, dass ich kein Speicherplatz mehr habe um mir ein anderes Programm runterzuladen. :-[

Die Uni Marburg stellt da so ein Tool zur Verfügung, probiers mal damit. Die Hintergrundgrafik sollte allerdings GIF Format haben!
http://cgi-host.uni-marburg.de/~cgi/transpar.html
Da gabs glaub ich aber auchmal einen HTML Befehl, der eine Grafik als Hintergrund transparent macht, find ihn jetzt aber leider nicht, ich guck mal weiter.

« Letzte Änderung: 29.04.04, 17:56:16 von Psyco »

Blauer Rand:

...menubild.jpg BORDER=0>

gieb hinter dem bild noch border=0 ein und schwupp Rand ist weg.



Danke Leute :D


« Smilies in forum setzenAktuelle PHP version installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...