Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Beim Zocken Monitor aus Sound friert ein, rechner noch an...

Hallo,
Ich hab gestern Abend wie immer ganz normal gezockt ...und auf einmal geht der Bildschirm aus und der sound bleibt kleben ...also son ganz ekliges geräusch ...ber der Rechner bekommt noch Strom ...also Lüfter und sowas laufen weiter ...nur reagiert er auf nix mehr, nachm Neustart gehts auch weider ...nur wenn ich ne Weile gezockt hab anscheinend ...keine ahnung was es is ...überhitzung kann ich mir nich vorstellen da ich die GraKa und den cpulüfter grad erst ausgesaugt habe und da der Rechner auch eig gleich ausgeht und nich nur der Monitor und sound einfriert ...kann es villt nen Virus sein? ...es kommt nämlich seit kurzem eine Meldung,
Ich habn Windows XP home-sp2, Amd64 3200+,1gb ram ..falls das von bedeutung ist
wäre dankbar wenn mir jmd weiterhelfen kann
lgz



Antworten zu Win XP: Beim Zocken Monitor aus Sound friert ein, rechner noch an...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn eine virenmeldung kommt werde ich jetz ma wild rumspekulieren und sagen, dass du einen virus hast.  ::)

Ja ne doch darfst ruhig;) ...es läuft kein Prozess der auf einen Virus hindeutet, außerdem kommt die Meldung weder vor noch beim Absturtz ...sie kommt selten mal, villt nachm Hochfahren oda so ...aba nich in verbindung mit Anwendungen ...zumal, was is das fürn komsicher Virus der nach 2-3 Stunden Zocken meinen Monitor ins Koma schickt ...

Was hastn du für eine Graka drin? bei meiner alten 9800er wars zumindest so das sie manchmal auch einfach ausgegangen ist, mit ähnlichem ergebnis wie bei dir: kurz standbild, sound friert ein, dann  alles schwarz und nix geht mehr. ich glaub es liegt an der überhitzung, wie oft tritt das problem bei dir auf?

Die GraKa is neu, ne AtiRadeon x850xt ...das is bis jetzt 2 mal passiert, in dieser Woche ...hm also dass sie sich überhitzt is auch schon vorgekommen, da der original angebaute lüfter son kleiner winzelpups is, wo man sich eh kaum vorstellen kann, dass der kühlt und auch noch schweinisch laut is ...allerdings trat überhitzung nur auf, wenn sich im lüfter ne stasubschicht festgefressen hatte und ich nich ausgesaugt habe, das hat sich aber vorher schon angekündigt weil der lüfter immer lauter wurde ...und dann ging der rechner auch einfach aus ...jetz is nix von beiden passiert ...graka is fast staubfrei und der rechner an sich geht ja nich aus, strom läuft weiter ...nur monitor und sound klebt ...


« Problem mit VerknüpfungenWin XP: Win XP: bei Programmstart kommt: benötigt 32 MB Abeitsspeicher! meine rechner hat 3 Giga »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...