Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Soundkarte geht nicht!!!

Ich habe ein großes problem: Also es ist so , bei mir hat sich die startseite als verändert , wie in den vorherigen Themen , jedoch habe ich in der "msconfig-Systemstart" ein hacken weg gemacht , dort wo ein leeres Feld war . So nun ich weiss nicht ob es daran liegt aber mein PC zeigt an ,dass er keine soundkarte mehr findet . Hierzu ein Screenshot:
http://mitglied.lycos.de/unleet/fehler1.jpg

Jedoch macht der PC selbst von sich aus "tower" nicht von den boxen son komisches < klick > geräusch. So jetz dachte ich mir entweder habe ich was voll verstellt oder meine Soundkarte ist kaputt . Da ich winamp auch auf dem rechner habe habe ich mir unter settings es mal angeschaut und gesheen das ich die soundkarte auswählen kann . Hierzu auch ein Screenshot :
http://mitglied.lycos.de/unleet/fehler2.jpg

Das heisst jetz , ich kann NUR ueber winamp sound abspielen , jedoch nirgends anders , sei es in Win media player , Spiel sound usw. Legendlich kommt dieser komische "klick" sound aus dem tower ! Bei jeder meldung die erscheint , "klick" . Jedoch ist es wohl seltsam , das er von winamp aus die soundkarte noch erkennen kann. Ich bin am verzweifeln unter "Systemsteuerung - Hardware " ist das soundgerät jedoch "bereit" . Aber gehe ich auf "systemsteuerung - Sound,audio" zeigt er mir an das kein gerät für soundwiedergabe vorhanden ist. Ich habe windows Soundtreiber von der Wincd mehr mals neu installiert ! Bringt nichts. Ich habe den treiber gelöscht neu drauf gemacht , aktuallisert , bringt alles nix!! ;( Bitte helft mir wenn ihr es wisst . Ich denke bzw. vermute das meine Soundkarte nicht als "Standard-soundkarte" , die der PC wiedergeben soll , eingestellt ist! Jedoch nur eine Vermutung. Nun frage ich mich ob es mit dem Startseiten veränderung zu tun hat oder ob es daran liegt das dieser "bekannte" Virus auf meinen rechner sein unwessen treibt. Jedoch virenscanner findet NIX! Aber gestern wurden 4 Trojaner gefunden. Die ich gelöscht habe. Heute jedoch "muesste" alles sauber sein. So mein roman ist zu ende ! Bitte helft mir!



Antworten zu Win XP: Soundkarte geht nicht!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie siehts denn im Gerätemanager aus, steht da die Soundkarte (is ja nur der Chip AC97) drin? Wenn nicht, musst du den Soundtreiber neu installieren bzw. den Chipsatztreiber für dein Board

Wie siehts denn im Gerätemanager aus, steht da die Soundkarte (is ja nur der Chip AC97) drin? Wenn nicht, musst du den Soundtreiber neu installieren bzw. den Chipsatztreiber für dein Board

Ich habe das gleiche broblem.
Habe mehrmals aktuelle treiber installiert-ohne erfolg.
Habe Windows mehrmals neue installiert und neue update,
service pack, alles mögliche-geht nichts.
Im Gerätemanager steht alles okey: alle Treiber funktionstüchtig und aktiviert, Soundkarte als Standard
Gerät.Aber gehe ich auf "systemsteuerung - Sound,audio" zeigt er mir an, dass kein gerät für soundwiedergabe vorhanden ist.
Bei DirectX info-toll unter "music" teste ich separat Soundkarte-kommt auf einmal music dacher, ABER teste ich Microsoft-Sentytiser kommt meldung das keine Soundkarte vorhanden ist.
Nun ich habe Fachleute auch gefragt- die wiessen auch nicht weiter. :'(

Geht doch mal in das Diagnoseprogramm, für Sound und Grafik!
Der schnellst Weg  gebe ich euch an.

Start>>Ausführen dxdiag eingeben dann ok, schon seht ihr das Diagnose-fenster

müßte auch fehler anzeigen, bzw. angeben
toitoi
MfG ;)

« Letzte Änderung: 21.02.04, 07:29:28 von zenit »

nochmal ich.
Mir ist da noch etwas eingefallen.
hatte vor längerer Zeit auch das Prob.
Überprüfe ob die Karte fest sitzt.
Letzteres, einen anderen Steckplatz benutzen, nicht zu dicht an der Grafikkarte (wegen der Signale der beiden Komponenten).
good luck ;)

Im Diagnoseprogramm unter "Music" teste ich separat Soundchip (AC 97)-kommt auf einmal Music dacher, ABER teste ich Microsoft-Syntitiser kommt Meldung das keine Soundkarte vorhanden ist. Und da steht noch dass mein Soundchip (AC 97) als Software und Microsoft-Syntitiser als Hardware eingestuft ist.
Ich vermute dass Windows XP alles durcheinander gebracht hat und seine blöde Standards gestellt hat.

Wie kann ich das verstellen?

Im Gerätemanager steht zwar alles okey: alle Treiber funktionstüchtig und aktiviert, Soundkarte als Standardgerät, Audiofunktionen auf diesem Gerät verwenden - geht aber nicht!

Also an Hardware ligts nicht - ich habe noch Windows 98 und Linux auf anderen Portitionen - und da geht Sound problemlos.  ???

ins bios gehen und die werkeinstellungen für den computer zurücksetzen...dann müsste es klappen

könnte mir hier zufällig einer sagen, wo ich nen treiber für ne onboard soundkarte kriege?
So z.B. SounMAX oder so....


« Win XP: ActiveX bei eingeschränktem Konto gesperrt, wie aktivierbarWin XP: mp4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...