Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hardwareprofil und Wiederherstellung der Konfiguration

Guten Morgen,seit einer Woche stimmt mit dem PC etwas nicht.Wenn ich ihn hochfahre,kommt manchmal folgendert Text:
Hardwareprofil und Wiederherstellung der Konfiguration
In diesem Menü können Sie ein Hardwareprofil auswählen,das beim Start von Windows verwendet werden soll.
Dieses Menü ermöglicht Ihnen außerdem,zu einer früheren Systemkonfiguration zu wechseln,um evtl.Systemprobleme zu beheben.
Wichtig:Alle Änderungen der Systemkonfiguration,die seit     
        dem letzten erfolgreichen Starten gemacht worden
        sind,gehen verloren.
Profil 1
Verwenden Sie Pfeil nach oben bzw.unten,um einen Eintrag zu markieren.
Drücken Sie anschließend die Eingabetaste.
Drücken Sie die L-Taste,um die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration zu verwenden.
Drücken Sie die F3-Taste,um dieses Menü zu verlassen und den PC neu zu starten.

Um da rauszukommen,drücke ich die Eingabetaste.Dann geht aber kaum noch etwas.Der Curser rennt wie verrückt hin und her und das Bild läuft immer hoch und runter.Und ich werde überall wo ich angemeldet bin,als Nichtmitglied gesehen,komme also nirgendwo rein.Heute Morgen hat das Hochfahren ohne Zwischenfälle geklappt.Aber plötzlich,wie aus heiterem Himmel tauchte das Problem auf und es ging nichts mehr.
Ich hoffe,es kann mir jemand helfen.Achso,ich habe allerdings nicht so sehr viel Ahnung vom PC.
Freue und bedanke mich über Eure Hilfe.
Liebe Grüße  Akka       



Antworten zu Win XP: Hardwareprofil und Wiederherstellung der Konfiguration:

Was wurde denn verändert / geändert am Rechner ?
Diese Art von Meldung entsteht, wenn Windows keine Gelegenheit hatte, beim beenden die aktuellen Nutzereinstellungen abzusichern. z.B. Abschalten über Ein/Aus Taster oder verstellter Registryeintrag beim Shutdown. 

 :)
also ich würde es mal mit F3 probieren.

hört sich doch gut an.
nach dem neustart mal sehen wie sich der rechner verhält!!! 

Was wurde denn verändert / geändert am Rechner ?
Diese Art von Meldung entsteht, wenn Windows keine Gelegenheit hatte, beim beenden die aktuellen Nutzereinstellungen abzusichern. z.B. Abschalten über Ein/Aus Taster oder verstellter Registryeintrag beim Shutdown. 
Hallo Dr.No,danke für die Antwort
am Rechner wurde gar nichts verändert.
Ich habe ihn nachmittags normal ausgemacht und
am Abend wieder hochgefahren,und schon war es passiert.
Gruß Akka
:)
also ich würde es mal mit F3 probieren.

hört sich doch gut an.
nach dem neustart mal sehen wie sich der rechner verhält!!! 
Hallo Hetfield danke für die Antwort.
Mit F3 habe ich es auch schon ein paar mal probiert.
Aber es kommt trotzdem immer wieder dieser Text.
Es macht mich ganz kirre:-)))
Gruß...Akka

Option "L" sollte ihn wieder zum leben erwecken

 :D
genau.
ansonsten "systemwiederherstellung" vor dem tag "x" durchführen.

Option "L" sollte ihn wieder zum leben erwecken
L-Taste habe ich auch gedrückt.
Kam aber trotzdem in nichts mehr rein.
:D
genau.
ansonsten "systemwiederherstellung" vor dem tag "x" durchführen.
Systemwiederherstellung habe ich auch schon mal durchgeführt.Aber das werde ich noch mal machen und einen anderen Tag angeben.Vielleicht hilft das ja dann.

Habe auch das Problem! Hat jemand eine Lösung gefunden?

Arbeitsplatz>Eigenschaften>Hardware>Hardwareprofile.
Dort überprüfen ob folgende Einstellung markiert ist.Standardmäßig befindet sich dort nur ein Profil(Profil1),wenn kein anderes Hardwareprofil erstellt wurde.Sind mehrere Profile aufgeführt,dann erscheint die Auswahlliste.Nicht benötigte Profile löschen oder Zeit in Sekunden auf 0 setzen.  

« Letzte Änderung: 15.10.11, 22:30:00 von Exit »

hat leider nicht geholfen.  habe sogar neu formatiert aber immernoch das problem.  sobald ich die leertaste drücke, vehält es sich so als ob ich 100 mal die leertaste drücke... habe auch die tastaturtreiber deinstalliert und neu gebootet.. hat auch nichts gebracht..

keine ahnung was ich noch machen kann???


« Win XP: Brauche Hilfe wegen riesen Rändern,wichtig!Windows 7: computer leistung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...