Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC aufstarten geht, Programme reagieren nicht

Guten Tag

Ein Freund kam zu mir mit folgendem Problem: Er könne den PC aufstarten, die Maus reagiere auch, jedoch die Programme nicht. Viel mehr habe ich auch nicht erfahren, und da ich heute Abend bei ihm vorbeischauen muss, wäre es vielleicht hilfreich, wenn ich schon eine mögliche Vorahnung hätte! Tut mir leid, dass ich das Problem nicht besser skizzieren kann, aber mehr habe ich auch nicht erfahren! Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mögliche Ursachen und deren Lösungen nennen könnte!

vielen Dank



Antworten zu Win XP: PC aufstarten geht, Programme reagieren nicht:

 :o
nun einfach machst du uns das nun wirklich nicht!!
1.nach viren und spyware scannen.
2.platte defragmentieren.(wer weiss, wann dies zum letzten mal geschehen ist)
3.scan disk durchführen
4.starte den rechner mal im abgesicherten modus um zu sehen ,ob die programme dann laufen.
um genau zu sagen was da nicht läuft,müssen deine angaben genauer sein!!

Falscher User eingelogt ?
Programme im ADMI Modus installiert , User eingeschränkt ???

Ja, ich weiss, dass die Beschreibung nicht sehr hilfreich ist, aber da kann ich im Moment selbst auch nichts dran ändern.  :-[
Nein, die Person ist einziger Benützer des PC's, also auch selbst Admin.

Meine Ideen bisher: Defragmentieren, dann Virenscan, Taskmanager anschauen, System zurücksetzen.

Weiter Ideen?

Tut mir echt leid!

 

Zitat
Tut mir leid, dass ich das Problem nicht besser skizzieren kann, aber mehr habe ich auch nicht erfahren! W

das gleicht ja der bekannten Suche nach der Nadel im Heuhaufen..... :P

« ich bekomme ab und zu den Hinweis Netzwerkfehler an was liegt dasVista: Plugins für den Mediaplayer finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...