Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Treiber auf TabletPC

Ich habe bei eBay einen Fujitsu Stylistic LTC-500 ersteigert. Ich bekam ihn ohne Betriebssystem aber mit einer Treiber-CD. Nach einigen Mühen hatte ich Win2000 installiert und es läuft. Aber ich schaffe es einfach nicht den Treiber für den PEN (Stift) zum arbeiten zu bringen. Der Stift funktioniert, im Boot-Schirm und im BIOS kann ich ihn benutzen, aber sobald das Betriebssystem gestartet ist will er nicht mehr. Beim Start bekomme ich immer eine WMI-Fehlermeldung (Code 10) wenn ich dann im Gerätemanager nachsehe ist der Treiber des PEN mit einen netten gelben Ausrufezeichen versehen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät und kann mir sagen wie ich den Treiber richtig installiere? Auf der CD sind zwei Treiber für den PEN unter Win2000 drauf. Nach einer englichsprachigen Anleitung muß man sie nacheinander installieren, das habe ich auch getan. Man könnte sagen ich habe schon fast alles versucht und mir gehen die Ideen aus. Es wäre schön wenn sich jemand melden würde der sich mit sowas auskennt :-) 



Antworten zu Win2000: Treiber auf TabletPC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

musst du evtl. noch das ein oder andere Service Pack nachinstallieren ???

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe sp4 installiert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

kannst du bitte mal den Pen in der Systemsteuerung löschen. Danach deinen Mini PC neu starten. Damit müsste sich der Pen neu installieren.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ich schon versucht. wenn ich den PEN deinstalliere wird bei einem neustart eine Standard Mouse installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

genau, dan suchst du über "Hardware hinzufügen" und verweist nur auf das Medium wo der Treiber liegt. Und lass das System den Pen alleine installieren.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte ich auch schon versucht, da sagt er nur das auf dem medium keine informationen zur hardware sind, obwohl ich die .inf angeklickt habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du schiebst was von 2 Treibern die du nacheinander installieren musst. Wenn bei dem ersten Treiber eine .inf Datei dabei ist, klicke diese mal mit rechts an und anschließend auf installieren. Lasse das System alleine durchführen.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hurra ich habe es geschafft. Ich habe mich durch die englische readme gekämpft. In der Systemsteuerung mußte ich erst ein neues Gerät installieren (mit der .inf vom Pen) danach sollte die Software installiert werden, da sie es nich schaffte die erforderlichen Ordner zu erstellen habe ich sie erstmal per Hand erstellt. Dann hat zumindest erst mal der Pen funktioniert. Anschließend habe ich noch die Bildschirmtastatur vermisst. Nach einigem Suchen im Netz habe ich noch eine Seite gefunden über ein ähnlichen Tablet mit dem gleichen BIOS. Die Treiber die auf der Seite angegeben waren waren auch identisch mit denen die ich hatte. Dort habe ich dann auch noch den Filtertreiber gefunden, der die Bildschirmtastatur aktiviert.


« Win XP: DauerpiepenVista: Internet geht zu langsam! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...