Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win 32 Datei fehlt , XP kann nicht installiert werden

Guten Tag ,

Als vor kurzem mein Computer abgestürtzt ist , kam nach dem nächsten Starten die folgende Meldung :

Windows konnte nicht gestartet werden , da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist :
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Sie können versuchen ,diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option 'R', um die Setupreparatur zu starten .

Zunächst muss ich sagen , dass auf meinem PC die Windows XP Home Edition vorinstalliert war. Leider war dort nur ein * bitte keine illegalen Tipps * mitenthalten und keine CD , also habe ich meine andere originale Windows XP Professional CD genommen und diese eingelegt .
Aus dem folgenden Thread :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-170963-0.html
konnte ich dann entnehmen was ich zu tun habe ,aber als ich die Konsole öffnen wollte oder als ich probiert habe Windows zu installieren kam immer der folgende Fehler , der in meinem genannten Thread leider nicht weiter erläuter wurde . Und zwar handelt es sich um den Fehler ....
Windows
musste herunter gefahren werden ... blaa blaa , damit der PC nicht beschädigt wird .
Nun habe ich mit einer Linux CD ,die verschiedene Tools enthält die Hardware auf Fehler zu untersuchen, die Harddisk und den Arbeitsspeicher untersucht , hier waren jedoch keine Fehler zu finden .
Was raten sie mir zu tun?
Ich könnte den Computer aufschrauben und schauen ob eventuell ein Kabel der Festplatte sich gelockert hat oder ähnliches , aber ich könnte den Computer auch einschicken und die Garantie nutzen (, die beim Aufschrauben des Computers zerstört wird ), was mir persönlich aber zuviel Zeit kosten würde .
Bitte helfen sie mir und erläutern sie mir , an was mein Problem liegt , bzw. liegen könnte .
Vielen Dank für Ihre Hilfe. 

« Letzte Änderung: 09.09.08, 16:20:13 von Martin »


Antworten zu Win XP: Win 32 Datei fehlt , XP kann nicht installiert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sie können versuchen ,diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option 'R', um die Setupreparatur zu starten.

Warum hast du das nicht gemacht? Das wäre der richtige Weg gewesen. Probier's doch mal.

Ich hatte dies gemacht, aber es hat leider nicht funktioniert , da Windows sich dann immer automatisch runtergefahren hatte ,
aber zum Glück habe ich mein Problem gelöst , indem ich meine Festplatte über Linux formatiert habe , trotzdem vielen Dank für die Hilfe,
MFG xehhnoN^


« Win XP: hochfahren vom pcWin XP: Wie installiere den Plug-in »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...