Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem bei Windows Aktivierung.

Ich habe mir vor kurzem eine neue Windows XP Home Edition gekauft.
Diese habe ich dann auf 2 PC installiert, und den key nur auf einem dritten rechner zur Aktivierung verwendet.
Allerdings lässt sich die Version auf den beiden anderen Rechnern nicht mehr aktivieren, bei Versuch sagt mir die Aktivierung das der Product Key zu oft verwendet wurde.
Allerdings habe ich gehört das man Windows 3x aktivieren darf, oder hat sich dies irgendwie geändert?
Habe auch schon versucht die version telefonisch zu aktivieren, dann kam allerdings die Meldung das die Installationskennung nicht regeneriert werden konnte.

Hoffe ihr könnt mir helfen.



Antworten zu Win XP: Problem bei Windows Aktivierung.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du eine Mehrplatz-Lizenz ?
Sonst gilt der KEY nur für einen PC .

Das weiß ich nciht so genau, wo kann ich das nachgucken?
 

Na wo wohl? bestimmt nicht auf der CD-Hülle!  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hast Du eine Mehrplatz-Lizenz ?
Nein, hat er nicht, sonst hätte er das Problem nicht. Er hat einfach nur eine (EINE) Einzelplatz (EINZELPLATZ)-Lizenz. Und die gilt wie von Dir bereits gesagt für einen PC.


Zitat
ch habe mir vor kurzem eine neue Windows XP Home Edition gekauft.
 
Für einen PC erlaubt.

 
Zitat
Diese habe ich dann auf 2 PC installiert,
Das wäre dann schon die erste Raubkopie, sprich illegal, sprich strafbar.

 
Zitat
  und den key nur auf einem dritten rechner zur Aktivierung verwendet.
Das wäre dann die zweite Raubkopie, sprich immer noch illegal und strafbar.

Du bist also entweder sehr naiv oder einfach nur dreist.

 
Zitat
bei Versuch sagt mir die Aktivierung das der Product Key zu oft verwendet wurde.
Da hat die Aktivierungsfunktion eindeutig recht. Die Kopien befinden sich nämlich auf Rechnern mit unterschiedlicher Ausstattung, haben also unterschiedliche Aktivierungsschlüssel.

Du erwartest jetzt hier nicht ernsthaft Tipps?

   
« Letzte Änderung: 01.09.07, 16:46:46 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du nur einen Key hast, hast du auch nur eine Lizenz. Wir haben in der Firma mindestens 20 PCs und auf jedem klebt sein eigener Key ... ;D8) In deinem Fall kann dir nur noch Microsoft weiterhelfen und einen neuen Key für deine Version geben:

 

tja, da hab ich wohl pech gehabt, danke für die hilfe.


« Win XP: C: Formatieren? mit Startdiskette?Win XP: memoristick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...