Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Aktivierung Problem

huhu,
habe ein problem und schon ganz viel gegooglt, aber nichts passendes gefunden.
also, ich musste mein system platt machen und neu installieren, weil das durch nen virus beschädigt war und es nicht reparieren konnte.
nun hab ich es neu installiert und nun wird dauernd angezeigt das ich es aktivieren muss, doch wenn ich drauf klicke öffnet sich ein fenster, doch das wars dann auch schon, sehe ein blaues fenster mit schlüsseln rechts unten in der ecke doch nichts weiter wo ich zum beispiel zur aktivierung draufklicken kann oder ähnliches.
hoffe mir kann jemand helfen.
lg, sasi 

« Letzte Änderung: 25.04.09, 14:11:01 von Sasita »


Antworten zu Win XP: Aktivierung Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier steht zwar "SP1", aber probiere halt mal, ob's funzt:

http://support.microsoft.com/kb/328874/DE/


Hier noch ein Beitrag zu dem Thema:

http://heisig-it.de/product_id.htm 

« Letzte Änderung: 25.04.09, 12:59:08 von EXIT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

funktioniert leider nicht  :'(

Ok mein Tip läuft nicht.Bei Google mal "Wie kann ich Windows aktivieren" eingeben.1.Beitrag!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht auch nicht, kann ja nichtmals auswählen ob ich per telefon oder internet aktivieren möchte, wenn ich auf windows aktivieren gehe öffnet sich das aktivierungsfenster, aber ich kann da nichts angeben oder auswählen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Hilft dir dieser Link oder diese Telefonnummer->0180 5 67 22 55 weiter?

C.

Hast du bei der Installation auch alle Schritte richtig ausgeführt?Irgend was vergessen oder übersprungen? Sollte der Link von Carpenter auch nicht weiter helfen, dann versuche doch bitte mal die Installation nochmal auszuführen!CD ins Laufwerk Computer neustarten und Installation durchführen.Wenn der Computer neustartet, dann F12 Taste drücken.Das Bios Setup zeigt dir das ganz kurz an.Sollte es eine andere Taste sein dann diese drücken.Wenn dir das CD Laufwerk als Startposition angezeigt wird mit Enter bestätigen.Wenn das Windows Setup durch ist wird eine Liste möglicher Optionen angezeigt.Also Windows neu installieren und den Anweisungen folgen, soweit alles klar?   

« Letzte Änderung: 10.09.11, 21:24:51 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also der link hat mir leider nicht weitergeholfen, werd dann wohl mal die nummer ausprobieren und wenn mir dort nicht geholfen werden kann versuch ich nochmal zu installieren, obwohl es bei der installation eigentlich keine probleme gab

danke euch

Benutzt du auch deine Original Recovery-CD?Oder ist die jetzt installierte Version eine andere als die du vorher drauf hattest!Probleme könnte es geben, wenn man eine Ältere auf eine Neue legen würde.  

« Letzte Änderung: 10.09.11, 21:18:25 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, ist keine ältere, hatte davor windows xp home und hab auch wieder windows xp home draufgemacht
ist eine originale, aber keine recovery, da steht was von update drauf

Also wenn ich mich nicht irre,ist eine Windows Update CD zum aufsetzen auf ein älteres System gedacht.Also Win 2000 auf XP z.B.Hattest du vielleicht mal in der Vergangenheit ein älteres System drauf?PC neu gekauft oder günstig bekommen?

« Letzte Änderung: 30.07.11, 20:11:43 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm, ja, ist zum aufsetzen, aber da ich mein komplettes system ja platt gemacht hatte konnte ich die nirgends draufsetzen, hatte mir dann die 2000 cd von meinem bruder geliehen, hab dann meine xp version reingemacht und dann kam da ich müsste ne vollversion einlegen um zu beweisen das ich berechtigt bin das xp zu installieren, weil ich ja kein windows mehr auf meinem rechner hatte, ich also die 2000 rein, dann meinte mein pc ich wäre authorisiert xp zu installieren, also die xp cd wieder rein und hab installiert, also ich denke nicht das der vorher 2000 installiert hat, weil ich sollte die ja nur ganz kurz reinschmeißen
joa, und das wars auch schon^^

Durch das einlegen der 2000 Version ist das draufsetzen doch erst wieder möglich geworden.Es fehlte die Initalisierung durch die ältere Version.Lag ich ja gar nicht mal falsch.Es ist doch jetzt alles wieder OK?Hab ich jetzt jedenfalls so verstanden.  

« Letzte Änderung: 27.04.09, 15:40:46 von EXIT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich sag mal so, mein pc läuft noch *gg* wenn er es nicht mehr tun sollte wende ich mich wieder an euch^^ ;D


« Windows XP: pc nimmt zweiten arbeitspeicher nicht an und pieptPc spielt kein Sound mehr ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...