Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: C: Formatieren? mit Startdiskette?

Ich möchte meine Partition mit windows C/: Formatieren. (und zwar komplett leer machen) und erst wenn sie gelöscht ist, möchte ich windows neu insterlieren. Und ich möchte aufkeinenfall andere partitionen außer c löschen!!! Wie mache ich das? geht das nicht irgentwie über die startdiskette? (danke für jede antwort schonmal im voraus.)



Antworten zu Win XP: C: Formatieren? mit Startdiskette?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Win 2000 oder XP Festplatte Formatieren
Windows CD in´s Laufwerk einlegen, dann von CD Booten (Im BIOS muß bei „First Device =CD-ROM eingestellt werden!!)
Dann beim Booten auf von CD Starten die Entertaste drücken
Mit  R kommst du in die Wiederherstellungskonsole dann Enter
Mit  K  kommst du in den Befehlsmodus

Dort wird nach deinem LW, oder LW´s gefragt
Gebe dort das LW ein und enter
Da wirst du um das Adminkennwort gefragt =xxx Enter

Hier dann Format C: eingeben und die übliche Routine beginnt

Danke
@Zenit!!

Das hat mit geholfen :D8)

Man, hier gibt es super User :)

Euer Forum ist Super!! 8):D

Hey,
Habe mir eine zweite IDE Festplatte gekauft hab die beiden jetzt angeschlossen, will aber auch noch mein Pc komplett neuinstallieren, ich habe ein SONY VAIO PC da gibt es immer Produkt-Sicherheitskopien, die habe ich schon einmal verwendet zum formatieren des PC´s jetzt geht es aber nich, er bootet zwar mit den aber kann das Programm nicht starten, bleibt sozusagen hängen, wie kann ich denn meine C Festplatte mit Windows drauf anders formatieren?


« passwort umgehenWin XP: Problem bei Windows Aktivierung. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...