Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie kommt man nach Abbruch der XP-Neuinstallation wieder normal in XP rein?

Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich wollte auf meinem PC Windows-XP wieder neuinstallieren, doch mitten in der Installation kam folgende Meldung:


Hardwareinstallation

Die Software, die für diese Hardware installiert wird:

Hamachi Network Interface

Hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft.

Das Fortsetzen der Installation dieser Software kann die korrekte Funktion des Systems direkt oder in Zukunft beeinträchtigen. Microsoft empfiehlt strengstens, die Installation jetzt abzubrechen und sich mit dem Hardwarehersteller für Software, die den Windows-Logo_Test bestanden hat, in Verbindung zu setzen.

Installation der Software für diese Hardware fortsetzen?

Ja     Nein



Wenn man bei dieser Meldung auf "Ja" drückt, kommt eine Meldung, dass die Datei "hamachi.sys" von Hamachi Nework Interface benötigt wird und dass man den Pfad dazu eingeben soll. Also habe ich das Programm Hamachi neu heruntergeladen und auf DVD gebrannt und diese in das DVD-Laufwerk eingelegt. Der PC hat zwar die DVD erkannt, doch die oben genannte Datei nicht.

Wenn ich dagegen auf "Nein" drücke, startet der PC neu und er geht sofort wieder in den Neuinstallationsmodus und dann kommt diese Meldung wieder.

Was kann ich jetzt machen? Das Programm kann ich nicht deinstallieren weil ich in Windows nicht mehr reinkomme. Auch wenn ich die Windows-XP-CD aus dem Laufwerk rausmache, kommt wieder der Neuinstallationsmoudos. Dann kommt nur die Meldung, dass man die Windows-CD wieder einlegen soll.

Auch im abgesicherten Modus kommt man nicht weiter, weil dort nur die Meldung kommt, dass das Setup von hier nicht gestartet werden kann. Und dann startet er wieder neu und kommt in den Neuinstallationsmodus.

Ich freue mich über jede Hilfe.

Im Vorraus besten Dank

Mit freundlichen Grüßen



Antworten zu Win XP: Wie kommt man nach Abbruch der XP-Neuinstallation wieder normal in XP rein?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte vollständig formatiert dabei ?

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Nein die Festplatte wurde nicht formatiert. Wollte XP nur neu installieren.

Mit freundlichen Grüßen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Formatieren ist nötig für NEU-Installation !!
Bist Du schon weiter heute ?

Hallo,

Ich bin immer noch nicht weiter. Habe die Festplatte vorher auch nicht formatiert. Aber was kann ich jetzt machen? Weil ich komme ja noch nicht mal normal in Windows rein. Und im abgesicherten Modus kommt nur die Meldung, dass das Setup von hier aus nicht ausgeführt werden kann.

Freue mich auf weitere Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios auf CD als Bootlaufwerk umschalten, Windows CD einlegen,...hier lesen http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Hallo,

erstmal danke für die Hilfe. Werd es dann mal ausprobieren und melde mich dann noch mal ob es geklappt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,
ich habe jetzt im Bios die First Boot Device von CDROM auf HDD-0 umgestellt. Doch man kommt immer noch in den Installationsmodus rein, der dann wieder abbricht wenn die Fehlermeldung kommt, die ich oben beschrieben habe.

Könnt ihr mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe jetzt im Bios die First Boot Device von CDROM auf HDD-0 umgestellt.

Das ist nicht korrekt ! Es muss das CD-ROM an erster Stelle stehen. Dann wird von CD gebootet. Wenn das Setup dir deine Partitionen anzeigt, dann lösche (L) die Windows-Partition und lege sie wieder neu an (E). Dann wird auch formatiert.

ACHTUNG: ALLE DATEN AUF DIESER PARTITION GEHEN VERLOREN !!!

Dein momentanes Windows ist in einem Zustand wo es nicht mehr lauffähig ist, teilweise bereits überschrieben.

« Vista: Endung 3gp bei Videosfestplatte formatieren unter xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...