Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Im media center (Vista) ist die Maus nicht sichtbar.

Hallo!

Im Media center ist der Mauszeiger nicht sichtbar. Die Mausfunktionen sind korrekt vorhanden, so man den Button im Blindflug erwischt. In allen anderen Programmen keine Probleme. Verschiedene Einstellungen schon probiert, kein Effekt. Hat jemand eine Idee?

Onkel Tom



Antworten zu Im media center (Vista) ist die Maus nicht sichtbar.:

Moin

Das ist normal. Der Media Center wird mit der Fernbedienung bedient und nicht mit der Maus.

z.B.:
http://www.topvision-online.de/details.html?item=23020017731

Greez

Also wenn deine Maus im Media Center nicht sichtbar ist, ist das auf keinen Fall "normal".
Ich gehe davon aus das Du in deinen System Einstellungen die Mausspur aktiviert hast. Bitte deaktivieren und dann nochmal probieren.

:-)

Bei mir war die Maus auch irgendwann im Media Center weg. Lösung bei mir: In den Mauseinstellungen (Systemsteuerung)unter Zeiger das Schema Aero abgeklickt (auf kein). Ergebnis: Mauszeiger wieder da.

Stytemssteuerung--> Hardware und Sounds -->Maus --> Zeigerdarstellung ändern.Dort Reiter "Zeigeroptionen" und unter Sichtbarkeit "Zeiger bei Tastatureingaben ausblenden" deaktivieren

hatte das selbe problem.der tipp,die mausspur ausschalten,hat funktioniert.danke!!!!

Super Tipp mit der Mausspur thx :-) war schon dabei die Media Center Short Cuts zu lernen...

Bei Windows 7 gleiches Problem!
Wenn Mausspur aktiviert -> kein Zeiger im Media Center!


« Dateien kopierenDatei system32\drivers32\nvata.sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...