Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datei system32\drivers32\nvata.sys

hallo

mein antivir hat heute ein trojanisches pferd auf meinen pc entdeckt. die betroffene datei habe ich sofort gelöscht. jetz startet windows xp nicht mehr und es erscheint: Datei system32\drivers32\nvata.sys fehlt bitte mit Orginal CD reparieren !
im abgesicherten modus kann auch nicht gestartet werden.
Ich habe die orginale CD und komme auch in den rep. modus, kenne mich aber nicht weiter aus. was soll ich machen ? bite helfen sie mir.



Antworten zu Datei system32\drivers32\nvata.sys:

ich habe es auf diesem weg versucht. leider erfolglos !
können sie mir einen weiteren rat geben ?

vielen dank für die ratschläge.
Die Lösung zur Rettung der Daten hört sich plausibel an.
ich möchte aber unbedingt das bestehende installierte XP reparieren.
geht es überhaupt durch nachträgliches hinzufügen der fehlenden system32\drivers\nvata.sys datei das installierte XP wiederherzustellen ?
Kann ich das als "Laie" oder muss ein "Experte" ran ?
 

sehr wahrscheinlich handelt es sich dabei um deinen Grafikkartentreiber..nvidia

kann ich das selbstständig hinzufügen/bearbeiten ?

..normalerweise schon, aber da dein System noch nicht mal startet...sehe ich schwarz.


« Im media center (Vista) ist die Maus nicht sichtbar. Windows Vista: Hallo.....habe Windows-Vista als Betriebssystem ....nach einem Update werden kei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...