Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datei system32\drivers32\nvata.sys

hallo

mein antivir hat heute ein trojanisches pferd auf meinen pc entdeckt. die betroffene datei habe ich sofort gelöscht. jetz startet windows xp nicht mehr und es erscheint: Datei system32\drivers32\nvata.sys fehlt bitte mit Orginal CD reparieren !
im abgesicherten modus kann auch nicht gestartet werden.
Ich habe die orginale CD und komme auch in den rep. modus, kenne mich aber nicht weiter aus. was soll ich machen ? bite helfen sie mir.



Antworten zu Datei system32\drivers32\nvata.sys:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe es auf diesem weg versucht. leider erfolglos !
können sie mir einen weiteren rat geben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank für die ratschläge.
Die Lösung zur Rettung der Daten hört sich plausibel an.
ich möchte aber unbedingt das bestehende installierte XP reparieren.
geht es überhaupt durch nachträgliches hinzufügen der fehlenden system32\drivers\nvata.sys datei das installierte XP wiederherzustellen ?
Kann ich das als "Laie" oder muss ein "Experte" ran ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehr wahrscheinlich handelt es sich dabei um deinen Grafikkartentreiber..nvidia

kann ich das selbstständig hinzufügen/bearbeiten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..normalerweise schon, aber da dein System noch nicht mal startet...sehe ich schwarz.


« Im media center (Vista) ist die Maus nicht sichtbar. Windows Vista: Hallo.....habe Windows-Vista als Betriebssystem ....nach einem Update werden kei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...