Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schreibschutz lässt sich nicht aufheben

Moin Zusammen ,...

Ich werd verrückt, Ich will bei einigen Ordnern den Schreinschutz rausnehmen. Eigentlich ganz einfach:

Ordner anklicken -> Eigenschaften und den Harken bei Schreibschutz rausnehmen (in diesem Fall nicht schwarzer harken in weißem Kasten sondern schwarzer harken in grauem Kasten) -> übernehmen (auch für untergeordnete Ordner) und fertig.

Leider bei mir nicht. Es kommt keine Fehlermeldung, abe wenn ich wieder nachschaue  ist der Harken wieder drin.

Der Attrib - Befehl in der Eingabeaufforderung hilft mir auch nicht wirklich,...



Antworten zu Win XP: Schreibschutz lässt sich nicht aufheben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Haken nicht Harken :-) Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

Die Anzeige der Schreibschutzeigenschaften in Windows war schon immer fehlerhaft, kann also sein, dass sämtliche raus sind, das aber immer noch angezeigt wird.

Recht oft können Ordnereigenschaften bei aktivierter "Einfacher Dateifreigabe" nicht beeinflußt werden.
Dem kann meist begegnet werden, in dem man den Ordner als Admin übernimmt.
Jürgen

Natürlich nicht das was man im Garten macht ( harken)

Der Schreibschutz ist trotzdem noch drin. Wenn ich versuche den Ordner zu verändern (zu löschen oder zu verschieben) bricht er das Löschen ab : Das Löschen des Ordners wird abgebrochen da der Ordner schreibgeschütz sei.

Wenn ich in Diesen Ordner installieren will, bricht er ebenfalls ab, da er die Dateien nicht schreiben kann.

 


« Win XP: Kleines fenster beim laptop Win XP: Zugriff verweigert beim Kopieren von Jpg's »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...