Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: sperrung des computers lässt sich nicht aufheben

hallo,

ich weiß dass bereits ähnliche themen angesprochen wurden, konnte aber leider bisher keine Lösung für mein Problem finden.

auf meinem laptopbildschirm erscheint die meldung "sperrung des computers aufheben". beim Versuch, benutzername und Kennwort einzugeben,um die sperrung aufzuheben, erscheint eine dialogbox mit dem selben Hinweis, dass die sperrung nur durch <mich> oder administrator aufgehoben werden kann. In der Zeile zur Eingabe des benutzernamens blinkt auch ein Cursor, jedoch können keinerlei Zeichen eingegeben werden. die Zeile ist auch grau hinterlegt und nicht weiß. Ich habe alles versucht, meinen pc zu einer Reaktion zu bringen, aber bis auf die oben beschriebene Prozedur bewegt sich gar nichts. Der PC lässt sich weder herunterfahren noch kann ich den task-manager öffnen oder auf meine dateien zugreifen. Im moment schreibe ich auch von einem anderen pc.

Ich hatte in letzter zeit enorme schwierigkeiten mit meinem system und habe verschiedenes ausprobiert. Heute habe ich t-online neu installiert, da ich ständig unfreiwillig ausgeloggt wurde. danach hat mein freund kurz im internet gesurft (die problematik bestand weiterhin) und auf einmal erfolgte die sperrung des computers - ohne für mich ersichtlichen auslöser.

Ich bin für jegliche anregungen dankbar und wirklich sehr verzweifelt..



Antworten zu Win XP: sperrung des computers lässt sich nicht aufheben:

versuche es mal im abgesicherten modus. f8 beim booten und neues konto anlegen.
evtl auch viren und spyware test

 leider kann ich gar nichts machen - weder reset noch f8 noch str-alt-entf ... Er reagiert einfach auf nichts! ich habe auch schon den akku leer werden lassen und gehofft dass ich dann einfach neu starten kann, aber als ich den Netzwerkstecker eingesteckt hatte, kam das gleiche bild...

Lade Dir Bart PE runter
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/108595/index.html

als ISO Image brennen, Du hast dann ein bootfähiges kleines Betriebssystem, von dort aus können erst mal die Daten gerettet werden

sollte es sich um Malware handeln so sollte ohnehin, wenn es sich nicht entfernen läßt, formatiert werden

@lena50: meine daten habe ich vor der neuinstallation von windows xp bereits gespeichert. wie könnte ich denn den computer formatieren?

lade gparted runter, als ISO Image brennen
kann partitionieren und formatieren, nicht auf einem Windows System installieren, ist Linux, beherrscht aber auch NTFS, FAT 32 usw.
also mit der CD booten und Du kannst sofort loslegen ;)

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3279

aber mein system ist doch windows, kann das dann funktionieren?

ja klar ;)

die CD wird ja nicht installiert, sondern nur in den Arbeitsspeicher geladen
das heißt: CD einlegen > Neustart

die meisten Partitionsmanager sind für alle Systeme geeignet, einfach weil sie nicht installiert werden müssen, sondern immer auf bootfähigen CDs daherkommen

danke erst mal und verzeihung dass ich so stümperhaft frage - ich werde mir mal morgen jemanden suchen bei dem ich das ganze brennen kann und dann über den erfolg der aktion berichten1

gut, achte nur darauf, daß es nicht als Daten CD sondern als Image gebrannt wird
Viel Glück :)


« Anzeige --Einrastfunktion-- auf den Bildschirm.Win XP: verzeichnis ohne namen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...