Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Zugriff verweigert beim Kopieren von Jpg's

Hallo

ich wollte eine Datensicherung von meinen Bildern vom PC auf den Laptop machen. Habe die Dateien über das Netzwerk kopiert, leider wurde bei einigen Dateien der Zugriff verweigert. Ich kann mir nicht erklären, wieso ich diese nicht kopieren kann, sie sind weder schreibgeschützt noch beschädigt (auf dem PC kann ich sie anschauen).
Die Bilder wurden mit der selben Kamera gemacht wie die anderen, ich bin mir nicht sicher, ob diese am PC nachbearbeitet wurden, aber dewegen kann ja auch der Zugriff nicht verweigert werden.

vielleicht hat jemand von euch eine Lösung?!

lg
Fabian



Antworten zu Win XP: Zugriff verweigert beim Kopieren von Jpg's:

Such mal unter " Freigaben " ?
Gleicher User auf beiden PC , beide in gleicher Workgroop ?

Geht es denn per Stick ?

@ Fabs75 :

Schon mal versucht, mit einem Bildbetrachtungsprogramm (oder Bildbearbeitungs...) zu oeffnen - oder geht das (beschriebener Sachstand) auch nicht ??
 

Auf dem PC kann ich alles mit der Datei machen. Anzeigen, bearbeiten...
Nur übers Netzwerk mit einem anderen Benutzer kann ich nicht darauf zugreifen.

Bezüglich der Freigabe: Der Ordner ist freigegeben, ich kann auch auf die anderen Bilder im selben Orner zugreifen, nur eben auf ein paar wenige nicht. Das einzelne Bild kann ich ja nicht freigeben, oder ?

lg
Fabian

Zieh es auf einen Stick , kannst Du es dann am anderen PC öffnen von dem ?


« Win XP: Schreibschutz lässt sich nicht aufhebenWin XP: Internet Explorer 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...